Orangensaft beim Stillen

Hallo zusammen,
ich hab immer gehört O-Saft darf die Mama beim Stillen nicht trinken. Geht das wirklich gar nicht? Bekäme mein Kleiner direkt einen wunden Po? Das will ich natürlich nicht, hab aber soo Lust auf ein Glas O-Saft...


Was meint Ihr? Verzichtet Ihr komplett?

Viele Grüße
ballroomy mit Vincent *13.08.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

ausprobieren heißt die Devise, denn jedes Kind ist anders und reagiert anders.
Ich kann alles essen, außer halt besagter Zitrusfrüchte.


LG Yvonne

2

Hallo!

Nicht jedes Kind reagiert darauf. Aber dein Kleiner ist ja noch ganz "frisch" ;-) und da würde ich's jetzt vielleicht noch nicht unbedingt testen.

Habe anfangs ausschließlich Wasser oder Tee getrunken. Später dann auch mal Saft, aber da war mein Kleiner bestimmt schon 3-4 Monate alt. Er hat dann so gut wie alles vertragen.

Lg,
Becca

3

hallo,

also wenn du sooooooo große lust darauf hast, dann trink einfach ein Glas, und schau, wie sehr dein Kleiner darauf reagiert.
Jedes Baby ist da anders. eifnach nicht zuviel vershciedenes obst am tag essen, und immer beobachten, wie der po oder der ganze körper am nächsten tag aussieht.

ich hab an einem tag ne frische ananas gegessen, und den tag darauf orangensaft getrunken. am po war nciths, aber er war am ganzen bauch rot. ich denek es war die frishce ananas. verzichte jetzt einfahc auf beides. manchmal esse ich auch so leckeren obstkuchen vom bäcker, de rmahct ganz viele verschieden früchte darauf. ich wieß, dass mein kleienr darauf reagiert, aber es ist nur minimal udn man sollte sich auch ab und an etwas gönnen, denn nur eine zufriedene mama kann ein baby glücklich machen.

grüßle
Vendela

4

das musst du am besten ausprobieren. jedes kind ist anders. und ehrlich gesagt verzichte ich zwar auf die meisten blähenden sachen, da mein sohn davon bauchweh bekommt, aber ab und an ein roter popo, das scheint ihn weniger zu stören als es mich stört, auf ALLES zu verzichten...
wenn ich schon vorher weiss, dass ein wunder po auf uns zukommt, creme ich immer vorsorglich ein, was ich sonst nicht mache, und dann hält es sich in grenzen.
und an vitamine muss ich ja auch irgendwie kommen.

5

Ich würde auch ausprobieren (1 Glas). Gegen wunden Po gibt es Creme (Penatencreme ist da wirklich die Beste, der Rest ist nur Mist), das wäre wirklich nicht schlimm.

LG Alla

6

Unsere Hebamme sagt immer: Alles ausprobieren!
Ich esse und trinke eigentlich alles. Außer Knoblauch, weil die Milch dann nicht so gut schmeckt und ich esse halt nichts scharfes. Aber ansonsten nehme ich zu mir wonach mir ist. Ich trinke auch Saft und unser Kleiner kriegt keinen wunden Po davon.