will weg von bebivita wegen zucker

hallo...

jolina (4 monate) hat bis vor einem monat aptamil pre bekommen. dann haben wir zu bebivita 1er nahrung gewechselt. klappt alles super, gibt keine probleme. mein freund und ich ollen jetzt aber wechseln, da in bebivita ja zucker ist, und wir ständig immer zu hören bekommen, dass jolina ganz schön speckig ist usw.
es gibt doch da eine günstige marke die keinen zucker enthält, oder?
welche ist das? lasana oder milasan?

1

Dann bleib doch erstmal bei der Apramil pre. Soweit ich weiß, kann man die solange geben, wie das Kind satt davon wird. #pro

Bei den günstigen Marken sind meistens irendwelche Zusatzstoffe drin. Bleib am besten bei den Marken. Hipp kostet so um die 9.99 € also schon wesentlich billiger als Aptamil.

LG Katja

2

mal ein tip zum aptamil pre, preisvergleich bei idealo machen vor jeder bestellung. meist ist sanicare mit abstand am günstigsten. wenn man glück hat 10,95 für 800 g und regulär 12,95Euro. Ist zwar wirklich keine billigmarke, aber dort schon um einiges günstiger und wenn eure maus die verträgt dann würd ich nicht schon wieder ne neue sorte nehmen.

lg julia

3

Hallo,

du meinst Milasan (5,30€ 800g 1er Nahrung). Lasana ist vollgestopft mit Zucker. Milasan kannst du die 1er ohne Probleme geben da diese nur Lactose und Stärke als Kohlehydrate enthält. Wenn du jedoch Wert legst auf Pro- oder Prebiotics oder LCP dann solltest du bei Aptamil oder einer anderen "teueren" Marke bleiben.

LG

Judith

5

Aptamil hat im Ökotest allerdings ein mangelhaft

6

Langsam sollte jeder wissen was der letzte Test von Ökotest eigentlich aussagt#augen

Nutz doch mal die Forumssuche und du wirst herausfinden das der letzte Ökotest reiner Schwachsinn war, da die nur auf diese Fettsäureesther getestet haben. KEINE Nahrung hat da besser als befriedigend abgeschlossen und das nur weil darin das gleiche ist wie in jedem raffinierten Öl.

Bei Urbia gibt es sogar einen Artikel dazu.

Übrigens was Aptamil angeht ist da der Schwachsinn dieses Tests am besten zu erkennen. Die PRE ist nämlich befriedigend obwohl es genau die gleiche Milch wie die 1er ist, nur noch mit zugesetzter Stärke.

Also würde ich vorschlagen nicht jedem "dahergelaufenen" Test, blind zu vertrauen. Vor allem bei dem "tollen" Ökotest.

weitere Kommentare laden
4

JEDE 1er Nahrung enthält zusätzliche Stärke/Zucker. Ob das jetzt Markenprodukte sind oder Billighersteller.

Wenn du das nicht willst, dann nehm wieder eine PRE. Die enthält zwar auch Stärke/Zucker aber halt weniger.

...übrigens müssen die alle Stärke/Zucker enthalten, weil woher soll den sonst die Kalorien kommen die dein Kind braucht? Nur aus Fett???


Meine Tochter hat Bebivita 1 bekommen und war auch speckig! Hatte Beinchen wie ein Michelinmänchen. Davon ist nix mehr übriggeblieben, denn die hat sie jetzt alle abtrainiert. Babys brauchen Speck um Energie zu speichern. Speck ist auch wichtig für die Gehirnentwicklung. ... und wenn die Kleine mal krank wird dann mußte auch nicht gleich die Panik kriegen weil es mal 2 Tage weniger trinkt (da sind dann nämlich raze-faz 1-2 Kilo runter).

Ich würd dir empfehlen mal zu wiegen und zu messen und dann im gelben Heft nachschauen wo dein Kind auf der Kurve liegt und solange Größe und Gewicht in Relation zueinander stehen dann gib ihr weiter die Milch die sie mag und verträgt.

LG
Tanja