UMFRAGE hipp, alete, bebivita, alnatura, babylove... welche gläschen-

marke nehmt ihr? und warum????

1

Hallo.
Nahm damals bei der Großen meistens Bebivita und ab und zu Hipp. Werde das bei der Kleinen auch so machen (dauert aber zum Glück noch).
Zum einen fand ich da die Konsistenz und den Geruch am besten und sie hat es auch gerne gegessen. Aleté hingegen fand ich stank immer zum Himmel. Bäh.

LG Schnugge05

2

hallo jennalein

also ich nehme die gläschen von bebivita und babylove. ich finde die sind nicht schlechter als die anderen. preiswert heißt nicht gleich schlecht.

3

Huhu,
meistens Alnatura und ergänzend Hipp :-).
LG

4

Hi,

ich nehm meistens Alete aber auch mal Bebivita oder Babydream.

LG Steffi

5

Also hier meine Liste:

- Alnatura (da ist nur das drin was drauf steht,top)
- Alete (top Auswahl,schmeckt ihm gut,enthält kein Zucker)
- babylove (günstig und gute Qualität)
- Hipp (teuer)
- Bebivita (zwar günstig,enthält Sachen was Babys nicht brauchen z.B. Salz,Zucker,es gibt zwar ein paar wenige ohne Zucker)

Vlg Bianca#sonne

6

Hallo,

wir nehmen die Mittagsgläschen von Hipp. GOB und Frucht&Joghurt von Bebivita. Früchtemus von Bebivita die 4er Becher und von Alete den Babyapfel.

Aus welchem Grund? Weil ihr diese Sorten am besten schmecken.

LG Katja + Elisa (1)

7

Bebivita und Hipp.

Bebivita schmeckt gut und hat im Test gut abgeschnitten. Nachdem ich ein total verschimmeltes Alete Glas hatte, und die sich trotz Email nicht entschuldigt habe, kommt es mir nicht ins Haus. Von HIpp ißt sie total gerne Pasta Bambini und Spaghetti.

Milasan kaufe ich selten aber ab und an. Alnatura ißt meine Maus nicht.

8

Hm...zum Anfang habe ich Milasan genommen...(extrem günstig)...dann hatte ich Zeit gehabt...und mich erschrocken welche unnützige Zutaten drinne sind...Seitdem gibt es Alete, doppelt so teuer..da drinne ist aber nur das ,,notwendige´´...kein Zucker, kein Salz..

MD

9

Am Anfang nur Alnatura, da da wirklich nix außer das notwendig drinnen ist und die auch bei den Gläschen über 4 Monaten nix reintun.
Bei Hipp und Alete ist bei den Gläschen über 4 Monate fast immer auch Salz drinnen "zur besseren Jodversorgung"!

Später nahm ich dann auch Babylove (nachdem es die Gläschen gab), weil die wie Alnatura nix drinnen ist und die güstiger sind.

Hipp und Alete mochte meine Tochter anfangs gar nicht weil viel zu salzig (...ich fand die Spagetti Bolognese sehr lecker, ... was aber wohl auch ein Zeichen ist, dass da viel zu viele Gewürze drinnen sind).

Brei hab ich auch nur die von Alnatura zum selbstanrühren genommen und mit Obstgläschen gemischt. Die GOB im Glas taugen alle nix, da nur 10% Getreide und 90% Frucht (ist so als ob man 3 Haferflocken in ein Jogurt schmeißt und behauptet es sei ein Müsli)

LG
Tanja