Während Stillzeit GeloMyrtol?

Hallo Ihr lieben

Frage steht ja schon oben, brauche eure Hilfe mal meien Hebi hat Urlaub und die Vertretung mag ich nicht so gerne anrufen, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine dicke fette Bronchitis und eine Nebenhölenentzündung und heute ist der Tag an dem ich einfach nicht mehr kann es wird immer schlimmer :-(
Danke

Liebe grüße

Dany

1

Hatte schon mal auf so einen Beitrag geantwortet,na egal jedenfalls hast Du doch bestimmt ne Packungsbeilage oder frag in der Apotheke nach.
Ich habe es in der SS immer nehmen dürfen.

2

Hi,
wenn ich mich richtig erinnere ist Gelomyrtol NICHT erlaubt. Enthalten sind ätherische Öle, die in die MuMi übergehen und dort beim Baby im Extremfall schwerste allergische Reaktionen verursachen können.

In der Schwangerschaft war es übrigens (bei meiner ersten allerdings, kann sich geändert haben) auch tabu, da die Kapseln (also nicht der Inhalt an sich) etwas enthalten, was nicht empfehlenswert ist.

Ich meine, es gibt ein anderes Präparat, das ähnlich wie Gelomyrtol wirkt und von der Anwendung her vergleichbar ist, und das war soweit ich weiß erlaubt. Ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt...frag mal in der Apotheke nach.

Aber ganz ehrlich, mit 1,5 Wochen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung würde ich keinerlei Eigenexperimente mehr starten, sondern direkt zum Arzt gehen. Der kann dir dann auch sagen, was du nehmen kannst.

Viele Grüße
Miau2

4

ich war ja schon beim doc und die sagt ich soll nix machen und einfach nur wick auf die brust schmieren dass darf ich aber wieder nicht nehmen da ich asthma habe. na werde morgen mal bei ihr vorbei schauen

5

Hi,
wechsele den Arzt. Bei 1,5 Wochen Bronchitis und einer Nebenhöhlenentzündung gäbe es mit Sicherheit etwas, was man machen kann.

Wenn der Arzt zu bequem dazu ist sich zu informieren (ich habe diesbezüglich keine hohe Meinung mehr von Ärzten...), dann ruf selbst mal bei der

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

an und mach dich schlau - vielleicht gibts ja was gutes, rezeptfreies, auf das wir als Laien nicht kommen.

Es stimmt, man sollte so vorsichtig wie möglich sein - aber wenn es nicht ohne geht, ist auch eine ziemlich umfangreiche Palette an Medikamenten möglich. Nur WAS erlaubt ist, sollte halt eigentlich jemand raussuchen, der sich damit auskennt.

Wick auf der Brust würde ich übrigens beim Stillen auch nicht wirklich als geeignet ansehen, denn das bekommt das Baby dann doch erst recht ab (zumindest in die Nase). Also wenn da nicht ausdrücklich in der Anleitung steht, dass es geht wäre ich damit extrem vorsichtig - auch, wenn es evtl. nicht in die Milch übergeht. Aber ist ja bei dir eh nicht möglich.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Miau2

3

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Aufgrund langjähriger Anwendungserfahrung am Menschen ist nach dem wissenschaftlichen Stand der Erkenntnis davon auszugehen, dass das Arzneimittel auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann
- Wegen der fettliebenden Eigenschaften von Myrtol muss ein Übertritt in die Muttermilch als sehr wahrscheinlich angesehen werden
LG Pepina