Gibt's Avent-Flaschen ohne Sauger zu kaufen???

Hallo,

wir brauchen demnächst für Yannick größere Flaschen - die Kleinen zieht er leer#mampf

Wir haben uns nun gleich für die großen Avent-Flaschen (330 ml) entschieden, da wir die früher oder später eh' brauchen werden. Aber egal wo ich gucke, überall sind diese variablen Sauger drauf. Mit denen haben wir bei unserem Großen aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach wenigen Versuchen sind sie unbenutzt im Schrank gelandet und wir haben komplett neue Sauger gekauft.

Deshalb jetzt meine Frage:

Kann ich mir irgendwo die großen Avent-Flaschen ohne Sauger oder mit anderen Saugern kaufen???
Sonst müsste ich ja wieder die variablen nehmen, obwohl wir sie nicht nutzen und irgendwann komplett andere kaufen...

#danke für jeden Tipp!!!

LG, Sandra mit Felix (2 1/2 J.) und Yannick (5 Wo.)

1

Hallo Sandra,

hast du mal in der Apotheke gefragt? Ich habe ein ähnliches "Problem", ich brauche nämlich die mittleren Flaschen mit 1er Saugern, die gibt es aber im Handel nur mit 2er Sauger. Ich habe also ganz viele 2er Sauger in der Schublade und muss die 1er extra kaufen.

Ich meine aber, ich hätte in der Apotheke schon mal Flaschen ohne Sauger gekauft.

lg, m

2

Danke für den Tipp! Hab' eh' einen guten Draht zu unserer Apotheke. Da frag' ich morgen gleich mal nach!

LG, Sandra.

3

Die Apotheke hat wahrscheinlich nicht alles vorrätig, aber wenn Du die PZN-Nummer weisst, können die alles von Avent bestellen, dauert einen halben Tag. Die Nummer findest Du im Katalog von Avent, schau mal hier:
http://www.consumer.philips.com/pageitems/locales/de_DE/CONSUMER/grouppage/MotherAndChildCare/pdf/product_catalogue.pdf

4

Also ich glaubs nicht.
Aber wenn Du fündig wirst, sag bitte bescheid.
Ich benutzte zwar Aventflaschen, aber mit NUK First Choice Saugern.