Wie lange reicht 600g Aptamil Pre?

Hallo,

bin grad dabei mich nach Pre-Nahrung zu erkundigen.

Aptamil ist ja echt teuer....

Wie lange reichen denn 600g ????

Wie viel Gramm braucht man für eine Flasche??

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!!

LG
Lea

1

Steht auf der Packung wieviel Löffelchen in einer Flasche kommt.

Wieviel trinkt denn dein Baby ?

Du mußt ja nicht unbedingt Aptamil nehmen, ich hatte früher Humana PRE gehabt. War auch in Ordnung.....

LG ann mit jan, 8 Monate

2

Hallo

Also ich glaub nicht das man das genau sagen kann. Ich hab zwar keine Pre gegeben sondern gleich die 1er aber ich fand das man sich nicht drauf verlassen kann wie lang die packung haelt.

Dein Kind trinkt sicher nicht immer die gleiche Mengen, und sicher wird es mal vorkommen das du eine Flasche machst , die dann aber im Ausguss landet weil dein Baby doch kein hunger hat . Oder das dein baby eine wachstumschub hat und statt 6 Flaschen 8 Flaschen am tag weg Pumpt oder statt 100 ml mal 180 ml

Also vndaher denk ich das keine die fragen wircklich beantworten kann ,da jedes Kind anderst ist

Lg Martina

3

Du hast noch nicht entbunden? Dann schau doch erstal obs mit dem Stillen klappt, dann brauchst nicht zufüttern. Ansonsten brauchstsicher ne Packung pro Woche, da pre nach bedarf wie Muttermilch gefüttert wird!

4

#contra
Nach Stilltipps hat die Dame nicht gefragt.


MfG
Juliejohanna

5

Ich hab zusätzlich noch was geschrieben. Ich hab lediglich gesagt das man ja nach der Geburt schauen kann, wenn sie von anfangan die Flasche geben will ist das doch auch i.o.!
Geht auch freundlicher, danke schön!

6

Hallo Lea,

ich gebe Aptamil Pre, allerdings sind in der Packung 800g drin. Ich kaufe sie immer im DM weil sie dort etwas günstiger ist als bei Müller oder im Kaufland. Ich zahle 14,95€ dafür. Bei Rossmann ist sie auch für den Preis zu haben. In den anderen Läden kostet sie 15,35€.

Luis (6 Wochen) trinkt inzwischen 170ml. Das ist schon eine Menge. Das trinken die Kleinen zu Anfang ja nicht. Ich denke da sind es eher zwischen 30ml und 70ml. Dann steigert es sich auf 90ml usw. Es sei denn man hat gleich einen Kampftrinker. ;-)
Wir kommen mit einer Dose gute 6 Tage hin. Dann wirst du sicher zu Anfang etwas mehr als 1 Woche damit auskommen.

Wenn ich schon nicht stille soll der Kleine wenigstens eine sehr gute Flaschenmilch bekommen. Außerdem achten wir daheim beim Essen auch nicht immer auf den Preis. Warum dann am Baby sparen?#kratz


Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.03) + #baby Luis (*18.08.08)