Fertigmilchbrei oder Milchfreier Brei

Guten Abend!

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich meiner kleinen denn für einen Abendbrei geben soll.
Ist milchfreier Brei (den man auch mit Pre oder 1er anmischen kann) denn besser als fertiger Milchbrei (wo nur noch wasser zugegeben werden soll). Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen und festgestellt, dass beim Feritgmilchbrei ja wesentlich mehr Vitamine drin sind. Klar wenn ich in den milchfreien z.B. eine Banane runtermische sind auch Vitamine drin. Aber reichen die denn auf Dauer aus. Hoffe ihr versteht was ich meine!
Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Hallo.

Also wenn du jetzt den Milchfreien Brei mit Pre-Milch o.ä. anrührst, dann setzt du doch so die Vitamine usw. zu. Ist doch logisch, oder? #kratz

Also von dem her ist es (glaube ich) egal.

Ich für meinen Teil werde (wieder) den milchfreien Brei nehmen und ihn dann selber anrühren.


LG Schnugge05

2

Hi...

... wie alt ist denn dein Kleiner ? Warum gibst du ihm nicht weiterhin die Flasche ?

Zumindest bekommt mein Sohn diese abends noch, obwohl er "schon" 8 Monate alt ist.

Brei bekommt mein Sohn morgens, und zwar Grießbrei - milchfrei - von Alnatura. Dazu gebe ich 100 g Obstmus und 1 TL Rapsöl (Vitamine...).

3

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate. Ich wollte irgendwann im oktober damit anfangen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann es besser ist. Hatte auch am Nachmittag überlegt. warum gibst du früh und nicht abends?

4

Abends bekommt er die Flasche!!

Nachmittags würde ich keinen Brei geben, da er sehr sättigend ist und nachher die Abendmahlzeit weit nach hinten zieht. Aber du mußt es ja selbst wissen.

Morgens war für mich die ideale Lösung ihm Brei zu geben, da wie schon erwähnt, dieser lange sättigend ist.

Ich hatte ihm morgens erst Zwieback mit Obstmus gegeben, aber da war mein Sohn schon wieder Stunden später hungrig, noch vor der eigentlichen Mittagsmahlzeit.

Ich finde, man muss es nicht so genau nehmen, wann man was dem Kinde gibt. HAUPTSACHE das Baby wird satt.

LG ann