Von pre Aptamil HA zu Pre Aptamil.Spuckkind!

hallo ihr lieben Mamis!Ich habe meine Tochter gestillt mit zwischendurch Aptamil HA Fläschchen,wenn die Muttermilch nicht ausgereicht hat.(1 Monat) nun bekommt sie ganz die Flasche, jetzt sollte es nicht unbedingt die HA sein hat die Hebi gemeint, jetzt könnte ich auch die normale Pre nehmen.was ich auch gemacht habe.Sie bekommt seit gestern die Aptamil Pre und spuckt nach jeder Mahlzeit. Spuckt so viel das ich mir denke es müsste min.die halbe Mahllzeit wieder raus sen. liegt es jetzt an der Umstellung von HA au normal pre? eigentlich ist es doch die gleiche Milch ,oder?Hat jemand damit Erfahrung.
Wäre sehr Dankbar für eure Antworten.
LG
Anna mit Alissa (1 Monat)

1

Hi........

ich bin auch von HA PRE auf nur PRE aber ich denke das hat damit nix zu tun, meiner hatt bei HA PRE genau so gespuckt wie bei PRE bis heute.

Ich hab den Doc gefragt die kleinen spucken weil der schließ mechanismus noch nicht richtig in funktion ist.

Oder sie essen über den hunger hinaus.

Was ich mache meiner trinkt 130ml ich lasse ihm nicht nur 1x beuerchen machen sondern ich stuffe das auf 3x allso quasi alle 40ml ein beuerchen.......und er spuckt weniger!!!!!!

LG milania

2

hallo anna,

es gibt schon einen unterschied zwischen der ha- und der "normalen" pre-milch. die eiweisse sind bei der ha noch mal extra aufgespalten (laienhaft ausgedrückt). daher schmeckt die normale pre anders, besser, als die ha, die etwas bitter ist. vielleicht muss dein kleiner sich erst daran gewöhnen? eine nahrungsumstellung dauert ja ca. eine woche. ist aber schon komisch - bei uns lief die umstellung problemlos.

wenn es nicht besser wird, würde ich noch mal die ha probieren, wenn er da nicht spuckt, mal mit dem arzt drüber sprechen.

lg, m

3

Würde wegen dem Spucken zum Doc. Hat(te) meine Maus auch. Kann "nur" ein Reflux sein(nix schlimmes), kann aber auch der sogenannte Magenpförtner sein(ansich auch nicht schlimm, wenns behandelt wird). Lass dich da mal beraten. Bei Merle wars letztendlich "nur" ein Reflux. Gebe ihr seitdem Aptamil AR (dickflüssiger) und seit Beikoststart wird normale 2er mit Reisflocken angedickt. Oftmals wird die gespuckte Menge auch überschätzt. (...ich weiss, kann man irgendwann nicht mehr hören).


...schön, dass es Waschmaschinen gibt#huepf