kalorienverbrauch beim stillen?

hallo,

mein sohn ist heute 11 tage alt nd nun frage ichmich wie hoch der kalorienverbrauch beim stillen ist?
man verbrennt doch mehr wenn man stillt,oder?
icxh hoffe ,dass das bäuchlein bald verschwindet...:-p

lg fynnie#sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ja, der Kalorienverbrauch ist erheblich höher, wenn man stillt. So um die 500 kcal pro Tag. Und wenn man die nicht direkt mit Schoki wieder auffüllt, dann schmelzen die Kilos meist ziemlich schnell weg. Ich hab in der SS 22 kg zugenommen und bin jetzt nach 7 Wochen nurnoch 1,5 kg von meinem Startgewicht entfernt. Und das alles ohne dass ich hungern oder Diät machen würde.

LG
qrupa

2

also der mehrbedarf fürs baby beträgt in etwa 500 kalorien.

meine maus wird bald 6 monate und ich hab von den 26 kilo 20 kilo runtertrainiert (5 mal die woche sport).

in 7 wochen mehr als 20 kilo zu verlieren ist nicht schlecht, aber ich glaube das davon sehr viel wasser war (lasse mich da aber gerne auch korrigieren!).


viel spaß beim stillen #herzlich

3

Hallo,

der Verbrauch ist zwar höher, aber ich würd mich da nicht drauf verlassen. Mein Sohn ist fast neun Monate alt und ich habe immer noch 10kg zu viel. Es ist kaum was weg, weil ich jetzt einfach ein geregelteres Leben führe als vor dem Kind. Meiner Ärztin ging es auch so.

Wünsch dir aber trotzdem alles Liebe

Sandra

4

Also ich stille auch schon 5 Monate und bin noch 10 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt- seit den ersten 2 Wochen nach der Geburt habe ich nicht mehr abgenommen- und je mehr mein kleiner wächst, desto größer wird der Hunger, manchmal geradezu Kohldampf...
Also, sehr viele hier nehmen nicht so schnell ab wie erhofft, denn das Leben wird doch meist geordneter und ruhiger mit Kind (wenn man mal von den ersten Wochen absieht)...
Dir alles Gute
Dani mit Matthias der schon schläft