Was darf ich während der Stillzeit essen und was nicht?

Meine Frage steht ja schon oben.Ich vergess jedesmal meine Hebi zu fragen und jetzt frag ich einfach mal euch.Ich weiß das man Weintrauben nich essen darf,oder?#kratz
Danke

lg mamamia+louis

1

Hallo

Ich würde kein Kohlgemüse essen, kein Kaffe, Alkohol natürlich auch nicht. Ach, und mit Gewürze würde ich auch vorsichtig sein, wie z.B. curry, Pfeffer, schrarfe Sachen.

Hab auch schon gehört dass Weintrauben nicht gut sein sollten, aber warum weiss ich nicht.

LG
Lisa

2

Hallo

kein Alkohol, Nikotin, Drogen ist ja klar...
Wie bereits gesagt, blähendes Gemüse, Knoblauch und Zwiebeln meiden.
Ist aber bei jedem Baby anders. Gewisse reagieren nicht darauf.

Weintrauben? Wieso den nicht, solange sie nicht gekeltert sind#fest#glas

Nad

3

Hallo,

alles worauf du Lust hast! Außer natürlich Alkohol. Bei Citrusfrüchten, Kaffee und Kohl würde ich testen ob Dein Kind "reagiert" Als Tim Säugling war, war ich in einer Stillgruppe, die eine Stillberaterin geleitet hat. Die sagte auch immer man kann alles Essen. Ich liebe zum Beispiel Wirsinggemüse oder Kohlsuppe und habe es während der Stillzeit auch häufig gegessen. Anfangs mit ungutem Gefühl, weil ja soviel erzählt wird. Aber Tim hat alles vertragen. Und meine Tasse Kaffee morgens und nachmittags habe ich mir nicht nehmen lassen. Wurde neben Stilltee auch in der Gruppe angeboten! Mach Dich nicht verrückt und entscheide nach Deinem Bauchgefühl.

Gruß
Nicole

4

Hallo !

Ich schließe mich den anderen an. Habe mir selber das Buch "Richtig essen in der Stillzeit" gekauft. Da steht vieles drin und auch leckere Rezepte sind dabei!

Achte darauf, dass Du z.B. Salbei vermeidest. Das wirkt Milchhemmend und ist daher zum abstillen geeignet.

Ich kann Dir das Buch nur empfehlen. Kostet auch nicht viel.

LG
Anni

5

Hallo

Ich probiere alles einfach aus:-) meiner verträgt kein Kaffee#schmoll#heul (logisch), Kohlrabi, Bohnen und von Kuhmilch bekommt er Hautausschlag.

Bin da aber ganz mutig im Testen:-)

Lg Swaantje