milchmenge steigern durch phytolacca c30-wer kennt sich aus???

hallo ihr lieben,
nehme seit gestern o.g. mittel, 3-5 globulis bei jedem stillen, um die milchmenge zu fördern bzw. steigern, jedoch bemerke ich heute habe ich noch weniger milch, gibt es hier ähnliche erfahrungen, wer kann m ir helfen..,......


besten dank im voraus mädels...;-)

lg manu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich bin nicht so der Zuckerkugel-Fan.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten die Milchmenge erwiesenermaßen zu steigern, warum dann Kügelchen nehmen, von denen man weiß, dass sie ein Placebo von der Wirkstärke her nicht übersteigen?

Versuch Milchbildungstee (nicht Stilltee!), häufiges Anlegen, Wechselstillen, Steigerung der nächtlichen Stillfrequenz,...

All diese Sachen, all diese Maßnahmen haben einen Beweis Ihrer Wirksamkeit erbracht. Der Homöopathie gelang das in den knapp 200 Jahren nach Hahnemann noch nicht...

2

"von denen man weiß, dass sie ein Placebo von der Wirkstärke her nicht übersteigen? "

*hust*
woher hast du das denn?
seltsam, daß bei tieren placebo nicht wirkt, bestimmte homöopathische mittel aber schon?

ich bin auch nicht für hausfrauen-homöopathie, aber ein echter homöopath kann schon ziemlich viel bewirken.

lg
sonja

4

Wie kommst Du drauf, dass bei Tieren Placebos nicht wirken?
Das ist doch ein alter Hut! Sowohl bei Tieren als auch bei Babys und Kleinkindern.

"Placebo-Effekte wies man in Doppelblindversuchen auch bei Haustieren nach. Diese können die Körpersprache vertrauter Bezugspersonen lesen. Erleben sie deren Vertrauensverhältnis zu dem ihnen unbekannten Therapeuten, so reagieren sie konditioniert im Sinn einer Placebowirkung. Wird das Placebo-Präparat auch noch mit liebevoller Hinwendung verabreicht, hat die Heilung gute Chancen. (26,27). Zusätzlich führt die Erwartungshaltung des behandelnden Arztes bei diesem selbst zu "selektiver Wahrnehmung": Er neigt dazu, Heilerfolge zu diagnostizieren, die er unbewußt zu finden erwartet."
http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

Es gab zahlreiche Studien zur Homöopathie in keiner einzigen wurde eine Wirkung die über den Placeboeffekt hinausging festgestellt.

Interessant ist übrigens auch, dass schon das ursprüngliche Experiment, das Hahnemann zum Begründer der Homöopathie machte auf einem dummen Zufall beruht:

H. war schlicht allergisch auf Chinarinde und reagierte daher mit Fieber.


Ein echter Homöopath kann genauso viel bewirken wie jeder andere gute Zuhörer mit einem Sack Haushaltszucker.

weitere Kommentare laden
3

hi,

wer hat dir phytolacca empfohlen? und dann auch noch in ner c-potenz?
ich kenn das mittel nur zum abstillen bzw milchmenge reduzieren - bin aber kein homöopath, kann also sein, daß es in anderer potenz vielleicht anders wirkt #kratz

um die milchmenge zu steigern wurden dir ja schon tipps gegeben, versuch doch lieber das (und anlegen anlegen anlegen)

lg
sonja

33

hallo,

in einer gewissen potenz ist phytolacca auch zur milchsteigerung geeignet - das verkaufen wir auch in der apotheke und unsere hebammen im geburtshaus nehme ndas auch

in d2 ist es zum abstillen und d6(d12) zum milchbilden

lg,
hexe

37

Wie soll das denn funktionieren???? Durch Potenzieren verstärkt es doch die Wirkung und verändert sie nicht?? Da glaube ich jetzt aber nicht dran#kratz

6

Phytolacca zum STEIGERN?
Bitte schreib doch mal, wo du diesen Rat her hast? Ich kenne es als Abstillmittel.
Kann mich sonst auch nur anschliessen: Anlegen, anlegen, anlegen#schwitz hilft am besten!

lg
anja

8

Hi Manu,

nimm die Globulis nicht mehr! Phytolacca ist zum abstillen gedacht bzw. zum reduzieren der Milch. Damit habe ich nämlich damals abgestillt #aha

Wer hat Dir die denn zum Milch steigern empfohlen?? #kratz

Je mehr Du das Baby anlegst desto mehr Milch sollte auch gebildet werden. Zusätzlich genug Stilltee, Malzbier etc. trinken. Welche Globulis jetzt zum Milch steigern sind kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten mal einen guten Arzt/Hebamme befragen.

LG
Anja