weckt ihr eure kinder zum trinken?

frage steht ja schon oben...
bin echt am verzweifeln, mit dem stillen klappt es nicht so sie schläft ein und ist dann fast wütend weil nichts rauskommt, dann bekommt sie die flasche
da sie das weiß wird sie sich wohl nicht anstrengen an der brust, oder?
meine hebamme meinte ich soll sie wecken spätestens nach 4 stunden tagsüber, macht ihr das auch ?
bitte helft mir bin soooo unzufrieden
danke sagt doreen mit leni 12 tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallöchen...

wir haben samia tagsüber auch alle 4h geweckt.meine hebamme hat mir diesen rat auch gegeben weil samia bei ihr geburt nur 2000g gewogen hat.aber nachts lassen wir sie schlafen.inzwischen ist sie 3 monate und ist tagsüber sehr viel wach.

2

#danke

aber es fällt mir sehr schwer sie zu wecken wo sie so schön schläft und vorher so geweint hatte und dann endlich eingeschlafen war.

3

ich denke du musst es abwegen.bei samia ging es echt um jedes gramm was sie trinkt.weil sie halt so leicht war.
oder du machst es so das sie wenigstens 5 mahlzeiten am tag bekommt.
wenn sie dann ein bisschen älter ist wwürd ich es auch nicht mehr machen.da kommt sie dann auch von alleine.
will dich nicht verunsichern.aber ich denke deine hebamme hat dir den richtigen rat gegeben.

und wie gesagt...nachts schlafen lassen;-)

weiteren Kommentar laden
4

nein

5

hallo,

am anfang musste ich meine kleine auch alle 4 stunden tagsüber wecken zum trinken und mittlerweile meldet sie sich selber alle 4 stunden. nachts meinte meine hebamme brauche ich sie nicht zum trinken wecken.

Liebe grüße natalie mit sophie 19 tage