Wieviel trinken eure Baby´s mit 3 Wochen pro Mahlzeit oder..

.. wieviel ml sollte ein baby in dem alter am tag in etwa trinken?? ich stille leider nicht, mein nils bekommt die flasche und trinkt pro mahlzeit im durchschnitt 80 ml.. mal sinds nur 70 und mal sinds bis zu 100 ml (ist aber beides eher selten der fall). insgesamt kommen wir auf 7-8 mahlzeiten pro tag. nun steht ja auf der milchpackung ein richtwert von 130 ml.. trinkt er zu wenig?? im schnitt kommen wir immer auf mindestens ca. 550 ml pro tag.

lg anja + nils

1

Hallo Anja,

Amelie ist jetzt vauch 3Wochen alt und bekommt die Flasche.
Sie kommt alle 3-4Stunden und trinkt 150ml. Nachts schläft Sie schonmal 6-8Std.

Habe hier mal gesucht und viel gelesen weil ich immer dachte Sie trinkt zu viel weil andere immer viel weniger schreiben was Ihr Babys trinken.

Aber man muss ja auch bedenken was die kleinen wiegen und wie groß Sie sind- da sind ja unterschiede.
Amelie war bei Geburt scon 54cm und 3610g schwer.

Was auf der Nahrung steht sind ja auch nur Richtlinien.

lg
Jessy

3

#dankeschön für deine antwort :-)

2

hallo anja,
mach dich nicht verrückt - das habe ich in den ersten wochen getan. babies trinken so verschieden wie sie sind.
sie holen sich das, was sie brauchen und<am busen ist schließlich auch keine ml-anzeige;-).
ungefähr gilt: am tag zwischen 1/5 und 1/10 des körpergewichts.

unsere hat 3 monategetrunken wie ein spatz und dazu noch fast jedes mal theater gemacht.

jetzt trinkt sie seit 5wochen plötzlich gut und meistens ruhig.

also entspannen und versuchen #cool zu bleiben

steffi

4

#dankeschön!! naja, man macht sich halt wegen allem sorgen. dabei nimmt er zu und kriegt mittlerweile richtige fressbäckchen :-p sollte wirklich nicht nach irgendwelchen richtwerten gehen.

5

Hallo,

unser Sohn ist jetzt auch schon 3 Wochen alt und er trinkt so durchschnittlich 120-130 ml pro mahlzeit!

LG
casperche