Wann wirkt Banane stuhlauflockernd?

Guten Morgen,

mein kleiner hat ziehmlich mit Verstopfung zu kämpfen und da Birnenmuß nicht wirklich den Erfolg bringt, habe ich mich mal bei den Gläschen umgeschaut. Aprikose mit Apfel hatte guten Erfolg, ißt er aber sehr ungerne!
Jetzt hatte ich ein GLschen von Bebivita "Früchte Allerlei mit Volllkorn, Da ist Apfel, Banane und Getreideflocken drin und es steht Stuhlauflockernd drauf!
Wie muß man Banane zubereiten, das sie abführend wirkt? Und obwohl draufsteht "ohne Zuckerzusatz , Zutaten enthalten von Naturaus Zucker", ist es eckelhaft süß!
Wie machen die das?
Und was wirkt noch abführend?


Nicole

1

Hi!

Banane ist eigentlich nicht wirklich stuhlauflockernd. Aber stopfend wirkt sie wohl nur, wenn sie "normal" reif ist. Wenn die Banane dagenen schon ordentlich braune Flecken hat, dann wirkt sie nicht stopfend.
Vielleicht mag er ja puren Apfel lieber, der ist auf jeden Fall abführend. Von Hipp gibt es auch die "Fruchtpause" als Birne in Apfel oder Pfirsich in Apfel - beides abführend.

LG Christiane

2

Mit Apflemuß haben wir angefangen und dann habe ich 3 kg Äpfle und 1 kg Birne gekocht, aber den Erfolg hatte es nicht.

3

Hmm, das ist merkwürdig, denn normal haut das ganz schön durch.
Vielleicht haben andere noch mehr Tipps...

LG und viel Erfolg

weiteren Kommentar laden