wie werden grüne Bananen schneller weich

Hallo ! ;-)

Wie bekomme ich fast harte/grüne Bananen schneller weich ? #kratz

Danke für Eure Tipps im voraus !
#freu
kiwi1896

1

Mit viel Geduld;-)

2

abwarten und Tee #tasse trinken- Mit Pech werden sie garnicht reif, das hatten wir auch schon einmal :-(

3

Hallo,
etwas schneller geht es, wenn reife Bananen daneben liegen. Und bei Zimmertemperatur.
Aber sonst weiss ich auch nichts...
Gruß, tempranillo70

4

Hi,

einfach neben Äpfel legen. Dann reifen sie schneller nach.
Äpfel strömen ein Gas aus, das Bananen und anderes Obst schneller nachreifen lässt.

LG Kathrin

5

kannst sie auch einach wie koch-bananen verwenden, und z.b. braten. ist dann aber nix für babys:-p

6

In den Kühlschrank. Funktioniert wirklich. Legst Du frische Bananen da rein, sind sie ratz fatz braun und weich.

Aus dem Grund soll man sie ja NICHT im Kühlschrank lagern.
Ich machs aber immer, weil ich nur weiche Bananen mag.

7

wenn du einen apfel dazu legst.

8

hallöchen,
da ich Verkäuferin für O+G bin,kann ich dir sagen: Äpfel oder ne Ananas dazulegen. Durch das abgeben von Gasen reifen empfindliche Sorten viel schneller.

Alles Gute
Gela33