Folgemilch 2 - Neu ab 6 Monaten?

Hallo zusammen!
Kürzlich habe ich hier im Baby-Forum etwas gelesen, dass die Folgemilchen neu deklariert werden und erst ab dem 6. Monat dann gegeben werden dürfen? Stimmt das? Weiss da jemand mehr darüber? Meine Kleine wird nun 5 Monate alt und ich gebe Aptamil HA 1, sie hat aber immer mehr Hunger und ich muss wohl mal auf die Stufe 2 umsteigen. Weiss jemand ob das bei Aptamil auch der Fall ist?

Vielen Dank!
Ayma

1

Hallo,
das ist eine neue Bestimmung das die erst ab 6. Monat ist und es sind jetzt auch weniger Nährstoffe und weniger Kalorien drin. Mußt mal beim kaufen auf die Packung schauen wenn die nach dem 4. Monat ist kannst du sie ja geben. hat aber auch meist nicht mehr Kalorien.
Was das allerdings soll weiß ich auch nicht.

LG
Steffi

2

Ja habe mir eine Packung gekauft und da steht immer noch nach dem 4. Monat. Weiss nicht ob das erst noch kommt, dass sie mit "nach dem 6. Monat" angeschrieben sind. Allerdings hats ja nur 4 Kalorien mehr als die Stufe 1 und Kristallzucker ist auch keiner drin, deshalb denke ich ist das wohl okay wenn ich sie gebe. Man hört ja immer nur von Stufe 2 sollen die Babys dick werden ;-)

3

also ich kenne kein kind was von 2er milch dick geworden ist. ausserdem wie du schon schreibst hat diese milch nicht wirklich mehr kalorien.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ayma,

die Firmen stellen immer mehr um und gerade ist Hipp im Umbruch. Humana ist schon fertig soviel ich weiß und Babydream auch.

Milumil und Aptamil müssen bis Ende des Jahres noch die Rezeptur geändert haben und somit auch das Alter der 2er und 3er Nahrung hochstufen.

Die 2er sind dann nach dem 6ten Monat und die 3er sogar meist erst ab Ende 8ter oder 10ter Monat.

lg Maren