Hipp Portionsbeutel - ne Frage hab

Hallo,
ich bin prinzipiell eine Stillmama, aber es kann sein, dass ich mal Tabletten nehmen muss und der Kleine dann 24 Stunden die Milch nicht bekommen darf. Für den Fall habe ich jetzt so Portionsbeutel Anfangsmilch 1 von Hipp bestellt. Die sind jetzt auch gekommen. Nur weiss ich jetzt nicht wieviel er davon bekommen sollte. Da steht, dass der Inhalt 20g sind und in 130ml Wasser eingerühert werden soll. Er ist jetzt knapp 3 Monate alt. Kann mir jemand von den Flaschenmamis sagen wieviel Fläschlein er dann bekommen darf/soll am Tag?
Danke

1

5 fläschchen

http://www.hipp-milchnahrung.de/fileadmin/user_upload/pdf-downloads/2020_bio-1-anfangsmilch.pdf

2

Tja, hätte auch von alleine auf die Idee kommen können da mal zu schauen. #klatsch
Danke

4

ich weiß auch nur weil ich mal ne packung weggschmissen hab und dannvergessen hab wieviel wasser auf wieviel löffel es waren ;)

3

Hallo,

mit 3 Mon. hat unser Kleiner 25 g Pulver und 150 ml bekommen und das 4-5 mal am Tag.

Übrigens hat HIPP ein mangelhaft von Ökotest (Heft 5/2008) bekommen, da eine 37 fache Schadstoffbelatung festgestellt wurde, welche Krebs auslöst!!!! Ab in die Tonne mit dem Zeugs!!!! Nimm Alete oder Milumil dass hat am besten abgeschnitten und füttere ich auch, zumal unserer von Milumil Verstopfung bekamm.

LG Amanno

5

also meiner kriegt von alete verstopfung.

6

naja, ist ja nur für den Fall der Fälle, die Wahrscheinlichkeit, dass er das überhaupt bekommt ist echt gering, vor allem weil ich auch den Tiefkühlschrank voller Mumi habe

weitere Kommentare laden
9

Wo gibt es denn Portionsbeutrel von Pre oder 1er Milch?

Gruß Nicole

10

hi!

er darf so viel milch bekommen, wie er möchte! die pre und die 1er können nach bedarf gegeben werden!

nur an die zubereitung musst du dich genau halten und die milch dann innerhalb von 1 std. verbrauchen bzw. den rest wegschütten.

meine kleine hatte damals 5-6 flaschen am tag, aber das kann bei jedem anders sein - du kannst ihn damit nicht überfüttern. :-)

LG