Schwerer Beikoststart

Hallo,

mein Kleiner ist nun 8. Monate alt, und wir versuchen gerade ein bisschen Beikost. Doch irgendwie klappt das nicht so richtig. D.h. er ist schon gerne mal 2-3 Löffel aber mehr nicht. Das geht jetzt schon 3 Wochen und ich bin irgendwie richtig verzweifelt. Da ich schon gerne langsam mal einen Mahlzeit ersetzten würde, da Krippenstart.
Doch ich hab folgendes Problem. Mittag kann ich den Brei nicht vor dem Stillen geben, da schreit er zuviel, denn er will seinen Busen. Nach 3.4 Minuten will er aber weitertrinken und denk garnicht an Brei und wenn er fertig getrunken hat, nimmt er vielleicht noch einen Löffel und das war es.

Selten geht es manchmal wenn er noch nicht richtig gierig hunger hat dass er dann ein paar Löffel ist, aber dannach will er nicht mehr gestillt werden "zum satttrinken" und ist dann nur noch norgelich.

Zwischendurch nimmt er halt so 3-4 Löffelchen weils ihm wahrscheinlich Spaß macht, aber auch nicht mehr da er ja eigentlich keinen Hunger hat.

So toll, was mach ich jetzt?????#kratz

Außerdem liegt er Obstbreie aber zu Gemüse bekomm ich ihn garnicht.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp.

Liebe Grüße,

Maylu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

hast Du schonmal selbstgekocht? -- wenn wenn Du selbstgekocht fütterst, schonmal Gläschen versucht? -- eine andere Sorte vielleicht?

Und wenn es mit Gemüse+Obst nix ist, warum versuchst Du denn mal nicht Milchbrei?

übrigens: -- ich hab mit Julians Beikoststart immer ne halbe stunde VOR dem Hunger angefangen zu löffeln .... --da hat er noch keinen Heisshunger, aber genug, um eben Hunger zu haben/kriegen .... -- hast Du es schonmal so versucht? --

er ist ja schon 8 Monate ... nimmt er denn schon Stückchen in die Hand? -- versuch doch mal das. ... manche fangen gleich mit Fingerfood an ...

lg
tanja

3

Hallo Tanja,

ja hab schon selbergekocht und gekauftes.
Beim Fingerfood zerkrümmelt er alles aber isst es nicht. Da hab ich Brot, Brezel und gekochtes Gemüse versucht. Doch kein Erfolg, wenn wir essen, will er unbedingt was vom Teller, aber er zermanscht es nur.

Boah ich bin echt verwirrt, so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. In den Büchern klingt das so einfach.

Liebe Grüße,

Maylu

2

Vielleicht nutz du dann die Vorliebe deines Kleinen und fängst statt mit dem Mittagsbrei mit der Nachmittagsmahlzeit an und gibt ihm dann Obstbrei.
Wenn er das lieber ißt klappt das vielleicht besser. Und wenn er das mag, dann nimmt er vielleicht danach auch eher den Mittagsbrei.
Ein Versuch wäre es wert.

LG
Sabine

4

Mensch, wenn ich lese was Eure teilweise mit 6 Monaten schon alles essen, bin ich echt deprimiert, meiner nimmt noch nicht mal die Flasche, ich stille jetzt schon voll seit 8 Monaten, wir können keinen Babysitter nehmen, da er ja "extern" nicht trinken will, kein Kino, kein Essen gehen.
Boah ich hab echt einen verspäteten Babyblues.
Ich dachte das er wenigstens dann mit dem Brei anfangen würde, dass ich mal eine Weile für mich hätte.

Noch nicht mal die Schwiegerelten, die so gerne mal auf ihn aufpassen würden, können mich mal ablösen.

Frustrierte Grüße,

Maylu

5

hallo, ich hab 7 1/2 monate voll gestillt und dann auch mit gemüse angefangen. am anfang war sie feuer und flamme- doch dann lies das ganze etwas nach (aber sie war auch etwas kränklich und ich nahm sie wieder an die brust) . nach 4 wochen hab ich dann mit dem getreide-obst-brei angefangen. (alnatura reisflocken und ein paar löffel birnenmus + ein tl mandelmus). den liebt sie und isst auch immer alles auf. heute hat sie dann auch ihr mittagsgläschen wieder leer gegessen freu*.
ich versuche mir da keinen großen stress zu machen. sie isst soviel sie mag- und es klappt mal mehr mal weniger.
geh lockerer an die sache ran, dann wirds sicher auch bald was !!! gebt euch zeit.
ich hingegen finde es "komisch" dass ich jetzt von 10:00 uhr bis ca. 18:00 uhr gar nicht mehr oder nur wenig stille. komisches gefühl- sie werden so schnell groß loooooool
ganz liebe grüße jenni:-D