6 Monate......Keks zum weichsabbern????

Hallo

Henry ist 6 Monate alt und ich werd andauernd gefragt ob er schon mal am Zwieback rumlutscht oder an ner Banane??

Kann man das schon mal machen?
Ich hab doch etwas schiss das er sich verschluckt,er bekommt zwar schon Beikost,also Mittags Gläschen und am Abend Brei aber............

Lg Eva

1

Hi,

ich würde es noch lassen warte noch ein zwei Monate und dann biete ihm mal ein normales Brötchen an, das Krümelt nicht ganz so und lässt sich besser lutschen!

LG Dina

2

Hallo --

also das musst Du für euch entscheiden --

es gibt so gut wie keine Kekse ohne Zucker, deswegen lasse ich sie so lange wie möglich weg ...

udn weil ich wegen dem Gluten aufpassen will, werde ich auch noch ne Weile Brot und so weglassen ...

aber es gibt doch soweit ich weiss auch so dinkelgebäck und so? --also das könnte man schon anbieten ... aber ich persönlich find 6 Monate etwas früh ... aber wenn Dein Baby damit zurechtkommt? - dann klar ... also Julian kommt grad mal mit dem löffeln klar, weshalb ich mit sowas wohl noch länger warten werde ....

lg
Tanja

3

Hallo

wenn dann käme nur Dinkelzwieback oder Dinkelstangen in Frage...........mal sehen....
Henry kommt super klar mit dem Löffel......ich hab halt Angst das ein größeres Stück dann im Mund bleibt...

Na mal sehen..
Danke!!!!

6

huhu

dinkel ist auch glutenhaltig...

lg esel

4

Ich würde auch noch warten. Und wenn dann achte darauf, dass es gluten und zuckerfrei ist, also kein Brötchen o.ä. Lieber Reiswaffel.

5

Solche Kommentare kenn ich nur zu gut. Erst am Wochende kam beim Kaffeetrinken die Frage, was denn die Kleine essen soll. Ich meinte nix, denn ich wollte sie danach stillen. Daraufhin sah man mich an, als würde ich mein Kind hungern lassen.

Zweite Story: Meine Große war 1,5 Jahre alt. Schwiegermutter hat im Fernsehem gesehen, wie gesund doch Zwieback ist. Ich also mal Zwieback gekauft. Meine Große hat es geschafft, ein Eckchen abzubrechen und in ihrem Hals zu verkeilen. Resultat war Zwiebackverbot bis mindestens 2,5 Jahre.

Es gibt Babys, die kauen mit 7 Monaten locker auf einer Schnitte und verschlucken sich nicht. Aber es gibt auch Babys und Kinder (wie meine), die selbst mit fast 10 Monaten sich bei kleinsten Stückchen verschlucken und immernoch feinpürierten Brei möchten.

Wenn Du möchtest, probier es halt aus, aber Dein Baby verpasst auch nix, wenn Du es nicht machst. Ich würde es sowieso nicht probieren, ich bin da zu sehr vorbelastet, denn das war nicht das Einzige, woran sich meine Große verschluckt hat. Aber ich bin wohl auch zu überängstlich. Schnitte oder Keks haben wir bei der Kleinen noch nicht probiert, wir haben ja auch noch Zeiiiiiiit :-)

Banana find ich übrigens nicht so toll, da sie einfach zu sehr stuhlfestigend wirkt. Aber das muss jeder selbster entscheiden.

LG

Christina

7

hallo,
ab 8.monat kannst du ihm ne banane anbieten oder auch nen reiskeks!die ohne salz natürlich!
vorher würd ich echt noch nix geben.

lg nana