banane+stillen=verstopfungen?

hallo,

ich eß im moment gerne bananen,kann es sein das mein kleiner (17tage) davon verstopfungen bekommt?

lg fynnie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat er denn Verstopfung? Wenn nicht, dann kannst Du weiter Banane essen.

Gleiches gilt auch für Gemüse, welches bläht oder Obst, welches den Po wund machen kann. Kommst Dein Baby damit klar und hat weder Blähungen oder einen wunden Po, dann kannst Du es auch weiter essen. Du brauchst nur auf Dein Baby achten, was es verträgt. Also #koch:-):-)

LG Christina

4

binmir nicht sich er obs daran liegt oder an diesen flouretten. in de ersten woche lief alles super,käckern hat super geklappt und nie geschrien. ab dem tag der vit D tabletten gings los.
gestern hab ich sie weggelassen und da war alles okay.

nun hat er nur noch einmal am tag stuhlgang und das nur wennich ihm helfe...beim massieren...

mal sehen...

5

Wir geben Fluor homöopathisch als Calcium fluoratum D8 (glaube ich) und das Vitamin D als Tropfen (Vigantol). Ich weiß nicht, ob das bei Euch eine Besserung bringt. Frag doch mal Euren KiA.

Die Banane kannst Du ja lieber weglassen und dafür Sachen essen, die stuhlauflockernd wirken. Aber Vit D und Fluor muss nun mal sein.

2

hi

bin auch gerade in dieser Situation, dass ich nicht weiß, was meine Kleine verträgt und was nicht, sie hat total Blähungen und Bauchweh dabei esse ich nichts was bläht oder zum Wundsein führen kann wie Obstsäuren.

Oh man das wird wohl noch ne Weile dauern bis man sich so eingespielt hat.

lg
stance + Tamara

3

meiner verträgt diese vitamin D+flouretten nicht-davon bekommt er wahnsinns blähungen. habs ausgetestet,nun warte ich aufs rezept ohne flour. davon solls wohl kommen-mal schauen.

6

Hab ich noch nie gehört und auch noch nie gehabt.

Wenn du voll stillst kann es auch sein, dass dein Kind nur 1 x in 10 Tagen Verdauung hat- ist völlig normal.

LG

Gabi