Wieviel könnt ihr auf einmal abpumpen? Avent Milchpumpe

Hallo,

habe mir die elektrische Milchpumpe von Avent gekauft. Dachte mir, ich pumpe mal ab, um etwas flexibeler zu sein und auch, weil ich bald wieder arbeite.

Gestern habe ich sie zum ersten Mal ausprobiert und habe in einer Stunde gerade mal 40 ml aus beiden Brüsten gepumpt. Wie soll ich da eine Trinkration für den ganzen Tag hinkriegen. Produziere ich zu wenig Milch?

Wieviel bekommt ihr raus? Hab ich was falsch gemacht.

Gruß

wilderacker

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hab die Handpumpe von Avent und bekomme max. 40-50ml aus beiden Brüsten.
Bei manchen Frauen funktioniert das abpumpen einfach nicht, obwohl sie genug Milch zum stillen haben.

Lg, Sandra und Jannik (bald 10 Mon.)

2

Hallo

ich hab mit meiner Medela in 10 Minuten gut 150ml abgepumpt.

Schau dir ein Foto deines Babys an. Leg dir ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust und entspann dich dabei. Das sollte helfen, das die Milch besser fließt. Mir hat auch immer geholfen mir vorzustellen, wie mein Sohn andockt und zu saugen beginnt.

Aber ist schon richtig, nicht jede Frau kann gut abpumpen. Bei Manchen funktioniert es einfach nicht.

Alles Gute
Sylvia

3

Hallo,


ich habe die hand milchpumpe von avent.

ich pumpe in 4 min 90ml ab. war auch total erstaunt das das so gut klappt.
habe aber von meiner hebamme gehört das das nicht der regelfall ist.
hauptsache ist doch das dein kleines immer schön satt wird beim stillen.

vielleicht klappt es ja bald besser, mußt dich vielleicht erst dran gewöhnen.

lg purzel

4

Bei mir hat das auch nie funktioniert mit dem abpumpen. Ich hab auch gerade mal 20 ml in 30 min zusammenbekommen. #augen Es scheint zu stimmen, das nicht jede Frau zum Abpumpen geboren ist. ;-)

LG Katja

5

hallo!

ich habe die avent handpumpe. ich kann mich erinnern, dass ich damit in 10 min über 200ml abgepumpt habe aus einer brust. kein scherz. da war die kleine so 3-5 monate alt. allerdings war das morgens, da ist die milchproduktion am besten.
letzte woche war ich im kkh und musste am tag der op abpumpen und die milch wegwerfen. da schaffte ich abends grad mal so 180 ml aus beiden brüsten nach ca 20 min.
da bekam meine maus ihr erstes milchpulverfläschchen, hab eine pre gekauft und was soll ich sagen, sie hat bei jedem fläschchen 230 ml ex getrunken, hat keinen unterschied gemacht, ob mumi oder fertigmilch!

lg, daxi und ella ( bald 10 mon )