mein baby würde lieber verhungern als an die brust zu gehen

hallo ihr =(

ich bin schon die ganze zeit am heulen hier... ich weiß nicht wie es weiter gehen soll
die letzten tage war es schon ein kampf leon an die brust zu bekommen, nur nachts hat er ganz gut getrunken
er hat eigentlich nur noch mittags gemüse und obst gegessen und abends milchbrei...mehr nicht
heute morgen hab ich ihm dann nach wieder 1 1/2 stunden kampf eine flasche pre gegeben
mein schatz und ich sind auch schon total am streiten =(
ich kann doch nicht tagsüber brei und flasche geben und nachts stillen, das bekommt meine brust doch niemals hin
macht das jemand? und ich meine nicht nur 1 mal nachts, sondern das wären 4 mal
ganz ehrlich will ich nachts nicht 4 mal aufstehen um eine flasche zu machen, dann komm ich ja gar nicht mehr zum schlafen
zumal mein schatz leon nicht hört wenn er schreit... also kann er mir auch nicht helfen nachts
sorry ist sehr lang geworden... =( aber ich bin so verzweifelt und fertig, mir tut alles weh, ich bin müde und weiß nicht was ich machen soll
SO wollte ich nun nicht abstillen... meine brust tut sooo weh geht gar nicht.

lg sarah + leon *15.05.08 - der erschöpft eingeschlafen ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In der Zeit zwischen 19 Uhr und 6 Uhr stille ich 2-4x im Moment und ansonsten in der Regel (Ausnahmen gibt es immer ;-) ) nicht mehr.
Das klappt hervorragend, die Brust passt sich wunderbar an.

Nochmal, lass die Flasche weg, wenn Du stillen willst, Dein Kind scheint die ständigen Wechsel nicht zu wollen oder nicht zu verkraften.
Oder hör auf zu stillen und geh komplett auf Flasche.
Ich denke in Euren Fall gibt es nur entweder oder und keine dazwischen.


LG Yvonne

2

wir haben es ja versucht ohne flasche...
aber er geht stundenlang nicht an die brust... 2 mal brei am tag und in der nacht stillen reicht doch nicht aus...
außerdem ist er immer nörgelig (klar, bin ich auch wenn ich hunger hab)
oh man =(

dank dir

4

Dann gib doch nur Flasche, musst Du zwar Nachts aufstehen (wobei mit den richtigen Vorbereitungen und allen Sachen parat am Bett wohl auch das nicht zwingend) aber Dein Kind hat dann endlich mal etwas Verlässlichkeit.

Oder gib mehr Brei bzw. den kompletten Tag über und mach diese flüssiger. Dann reicht auch das nächtliche Stillen völlig aus.

3

Hey du Süße,
lass dich erstmal #liebdrueck knuddeln.
Ist natürlich nicht so ne super tolle Situation...

Ich konnte leider nicht lange stillen, habe Hannah dann aber noch ne Zeit abgepumpte MuMi gegeben - bis sie zu dünn wurde, weil sich die Milch nicht aufs neue Bedürfnis einstellen konnte, da ich ja nur pumpte...
Naja...

Also ich würd mal schauen, obs evtl. nur ne Phase ist und in der Zeit tagsüber abpumpen. So geht deine Milch für den Tag nicht gleich weg und der Süße bekommt MuMi. Die kannst du dann ja aus der Flasche geben...
Die Flasche nimmt er aber problemlos ???
Donst würd ich nämlich auf Zähne tippen.
Hannah hat in ihrer Zahnphase super schlecht (außer nachts) Milch angenommen... Das ganze pro Zahn so gut 1,5 Wochen rum. Jetzt sind die beiden da und sie trinkt wieder super gut und problemlos.
Vielleicht auch bei deinem Schatz so ?

Ich würd schauen, dass er tagsüber schon ne gute Menge an Milch bzw. Essen generell zu sich nimmt (denn nur 1x Milch, 1x Gemüsebrei und abends was, find ich arg wenig), denke deswegen kommt er nachts auch so oft.

Leih oder kauf - wenn du noch keine hast - eine Milchpumpe, pump tagsüber 2x ab (dann wenn er eigentlich auch trinken soll) und fütter ihn aus der Flasche. Still nachts weiter (denke, wenn er am Tag mehr isst, wird er nachts auch seltener trinken wollen). Darauf kann deine Brust sich dann einstellen und dann versuch ihn immer wieder anzulegen. ABER GANZ WICHTIG: OHNE STRESS. Wenn du du Stress hast, merkt er das un geht erst recht nicht an die Brust.

Hast du noch Kontakt mit deiner Hebi ?
Ich würd sie anrufen und ggf. mal kommen lassen und / oder ne Stillberatierin kontaktieren.
Dann wird sich die Situation sicherlich einspielen und ihr seid auch beide viel entspannter, das ist sehr wirchtig, grad fürs Stillen.

Liebe Grüße
Denise mit Hannah *23.04.2008* #sonne

9

dank dir =)

die phase dauert schon ziemlich lange und hat damt angefangen das ich nur noch im liegen stillen darf

und du hast recht, ich denke er kämpft wirklich schon eine weile mit den zähnchen
hoffe da passiert langsam mal was, armer schatz =(

so lange er schläft oder zumindest halb... klappt das stillen (im liegen;) ganz gut
ich werde es jetzt wohl so machen das ich ihm erstmal morgens gleich die flasche gebe
ist stressfreier als wenn ich erstmal stundenlang versuche ihn an die brust zu bekommen und es letztendlich danndoch nicht klappt
die flasche nimmt ersuper, auch die pre milch... er trinkt dannals hätte er noch nie etwas bekommen ;)

leider hab ich keinen kontakt zu einer hebi, hatte keine, weder vor noch nach der geburt...
achso und die milchpumpe hatte ich schon öfter aus der apotheke geliehen, weil es immer schon irgendwelche (neuen) probleme beim stillen gab
hab sie vor 2 tagen abgegeben #augen aber gut... mal abwarten

ich danke dir, hast mich auf jeden fall aufgemuntert!!!
lg

14

Gerne :-)

Ich drück euch fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.

LG

5

Hallo!
Ach Mensch, tut mir leid für dich.#liebdrueck
Kann es viell. sein, das sich sein trinkrythmus etwas verschoben hat??
Ich meine , das er am Tag viel. zu "faul" zum trinken ist weil er sich seine Milchmenge nachts holt???So hatte ich das bei meiner großen auch, tagsüber wenig essen und nix trinken wollen, aber nachts dann 4-5Flaschen.
meine Kiä meinte dann das gebe es oft, und ich solle sie sanft wieder umgewöhnen damit sie am Tag trinkt....
Ich hatte dann das Pulver Nacht für Nacht weniger gemacht, das hat geklappt, sie hat dann am tag automatisch mehr getrunken/gegessen, jedoch stillst du......
Viell. dann mal tee anbieten??Oder nur kurz trinken lassen, das er grad so satt ist.....
Viell. will er tagsüber einfach deine Brust nicht, kann ja auch sein?! (gibt es auch sehr oft)
Biete ihm viell. am Tag mal die Flasche an (kannst ja die Mumi abpumpen)
mmmh ansonsten fälllt mir da auch nicht mehr ein.
Ausser das meine kleine auch manchmal tagsüber sehr wenig trinkt und auch teilweise zwischen mittag und abend nix trinken mag-sind Phasen denk ich.Sonst allgemein kann ich sagen:
wenn die brsut weh tut, kühlen, Quark drauf und nicht so aufregen.
wenn er tagsüber nix trinkt ist klar das dir deine Brust weh tut *autsch denke grad zurück und kann mir das sehr gut vorstellen*
wenn gar nix geht pump lieber etwas ab, damit der Druck raus ist, denn sonst kann sich schnell ein Milchstau bilden!!!
Und es geht!!! Nur nachts stillen und tagsüber Flasche!!
deine Brust gewöhnt sich daran, glaub mir.
Und Bitte nicht so verzweifeln #klee
ich weiß ist in so ner Situation schwierig, aber mach dich nicht selber fertig!!!!

Lg und alles Gute!!
Ramona mit Alina 7,5Monate und Leonie fast 3 (auch Brustverweigerinn ;-) )

10

hm ja, er hält auf jedenfall am tag länger durch als nachts... aber aus der flasche zischt er ja erstmal ne ganze menge ganz gierig weg... also er hat schon hunger, nur kein appetit auf brust ;)

ich bin vorhin knapp einem milchstau entgangen... die eine brust war 2 körbchen größen größer =( auaaa
aber bei der nächsten stillmahlzeit hat er gut getrunken (hat ja auch geschlafen...)

ich hoffe es klappt erstmal mit nur nachts stillen... werde versuchen die mittagsmahlzeit weiterhin zu stillen, weil das immer genau in seinen mittagsschlaf fällt und das eigentlich ganz gut klappt
und morgens werde ich ihm wohl ab jetzt gleich eine flasche geben, bevor ich mir erst stundenlang stress mache und im endeffekt das gleiche raus kommt

dank dir!!! ich glaube das musste vorhin einfach mal raus, seit dem gehts mir auf jeden fall besser
und mein schatz hatte leon das erste mal im tragetuch, nur damit ich ein bisschen ruhe hab ;)
und das obwohl er gesagt hat er wird das komische ding nieeee ummachen ;D

nochmal danke!!!
lg

6

Hallo meine Liebe,

du bist nicht die einzige, der es so geht.

Mein jüngster (in 2 Tagen 1 jahr) tringkt NUR in der Nachts am Busen. Unter Tags ißt und trinkt er normal (Brei, Wasser aus Becher). aber nachts.....

Unser Kia hat gemeint, da er keinen Schnuller hat (will er absolut nicht) und unter Tags nicht gestillt wird muß er seinen Saugtrieb in der Nacht abbauen.
Wir stillen so 4-6 mal in der Nacht. Tagsüber schafft er sehr wohl mal 3 Stunden zu schlafen, aber nachts nur mit dem Busen im Mund!
Milch aus einer Flasche (auch abgepumptes) - no way, lehnt er unter Tags ab, also auch nachts!

Ich helfe mir mit einer Tasse Stilltee 2 Stunden vor dem Schlafengehen.

Wenn er tagsüber schläft lass ich auch mittlerweile alles liegen und leg mich auch hin. DA ich noch 2 andere Kinder habe würde ich sonst total zusammenklappen, wenn ich diese Pausen nicht nutzten würde.

Kopf hoch und durch!

Kuschelmäuse

11

ja ich denke manchmal muss man sich dann wirklich mit ausruhen
nur leon schläft immer nur eine halbe stunde am stück und wenn ich mich da hinlege und einschlafe... bin ich kaputter als vorher =)
stilltee brauch ich nicht, ich hasb milch für 5 kinder ;) deswegen ist es ja auch noch so schade das er nicht möchte
und schnuller nimmt er, den möchte er nachts aber nicht, nur tagsüber
flasche geht bei uns auch super... alles komisch

ich danke dir!!!
ich schaff das schon =)
lg

7

Hallo,

Versuch doch abzupumpen. Du kannst auch Vorräte anlegen und einfrieren.
Muttermilch ist Muttermilch, egal ob Brust oder aus der Flasche. ich schaffe auch nur nachts zu stillen oder am frühen morgen im Bett, und auch nur, weil wir selbständig sind. Und ich habe noch 2 andere Kinder, und das würde ich sonst nicht hinbekommen. Man denke nur an die Abholzeiten von Schule und KIGA, wäre ich auf mich allein gestellt.
Und außerdem hab ich trotz allem nicht genug Milch, muß also etwas auffüllen mit Fertigmilch. Rund um die Uhr stillen muß nämlich auch nicht sein.
Und ich denke, Verkrampfungen bringen beim Stillen auch nichts. Es müssen beide wollen.
Wenn dein Kleiner nicht an die Brust will, wird das immer nur ein Kampf sein. Deshalb versuch abzupumpen.
Beim FA oder beim Kinderarzt kann man sich eine Pumpe zum Ausleihen verschreiben lassen.
Ansonsten kann man auch eine kaufen.
Ich hatte erst die große und nun hab ich die Medela Swing. Hat zwar was gekostet, aber das Geld lohnt sich.

#herzlich

12

die pumpe hab ich vor 2 tagen abgegeben #schock
hatte sie insgesammt schon 4 monate ausgeliehen (mit kleinen pausen zwischendurch weil alles gut lief) und jedes mal nach dem abgeben war die nächste krise
ich werde versuchen es irgendwie zu regeln
aber du hast recht, verkrampfen bringt rein gar nichts außer stress und tränen #schmoll
mal schauen wie es sich entwickelt... ich habe nur angst das es wirklich die zähnchen sind also d.h. nur eine phase und ich jetzt abstille und dann ist wieder alles gut
ich werde erstmal nur noch nachts stillen und 1 mal am tag um 15 uhr
um 9 bekommt er dann die flasche
und um 12 und 18 uhr gibt es ja eh brei
mal gucken, wor schaffen das schon!!!
ich danke dir, positive worte hab ich echt gebraucht!
lg

8

abpumpen und aus der flasche geben. eine flasche geht schnell, versteh dein problem nicht selbst wenn du die mit pulver machst ist die in 1min fertig, abends vor in bett gehen wasser kochen und in eine thermoskanne, kaltes wasser aus dem kühlschrank natürlich auch welches was abgekocht war, milchpulver in die flaschen und alles mit ans bett, milchpulver mit dem wasser aus der thermosk. anrühren und mit dem kalten auf menge und tempi bringen, geht schnell. aber den kind scheind keine milch am tag mehr zu wollen war bei meiner auch so, einfach am morgen einen grießbrei mit obstmus.

13

ja, das flasche zubereiten geht schnell, da stimm ich dir zu!
nur während des stillens schlaf ich nach dem andocken weiter.. das geht bei der flasche nicht ;)
und mit dem grieß oki, seh ich ein... würde er bestimmt auch super gerne essen (genau wie abends *schmatz*),aber eigentlich möchte ich so schnell noch keine weitere breimahleit einführen... sind gerade erst eine woche bei abends (mittag gibt es schon etwas länger)
dankeschön!!!
lg