Brauche Hilfe - Gläschen ersetzt Flasche????

Hallo,
brauche auch mal Eure Hilfe.
Also ich habe Zwillinge die am 08.01.09 6 Monate alt werden. Ich habe vor kurzem mit Brei begonnen. Das klappt auch super, essen beide toll vom Löffel. Zum Mittag bekommen beide ein Gläschen. Im Moment Gemüse und Kartoffel. Jeder schafft ein ganzes Gläschen 190gr. Aber beide wollen danach noch ihre Milch, ist ja auch okay. Aber sie trinken immer noch so zwischen 160-200ml. Ist das nicht zuviel? Wie ersetze ich denn so eine komplette Mahlzeit #kratz
Muß ich jedem zwei Gläschen geben.???
Weiß im Moment gar nicht wie ich das weiter machen soll.
Danke für Eure Hilfe
LG Jasmin

1

Hallo,

versuch doch mal, den beiden nach dem Gemüsebrei nur Wasser oder Tee zu geben. Eigentlich müssten sie vom Gläschen satt sein.

LG

2

Danke für Deine Antwort.
Wasser oder Tee wollen beide gar nicht. Habe ich schon versucht.
LG Jasmin

7

Warum meinst du, dass sie vom Gläschen satt sein müssten? Manche Kinder brauchen eben mehr Brei...

LG

weitere Kommentare laden
3

HuHu...

wer geben, wenn er das Gläschen leer gemacht hat anschließend noch Fruchtmus bis er satt ist. Manchmal ißt er noch 100gr, oft aber 80g.

Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren?

LG
Lena!

4

Danke, das werde ich morgen mal versuchen. Habe heute schon zwei Obstgläschen (Banane) geholt.
LG Jasmin

5

jenachdem wieviel sie danach noch essen wollen - es gibt ganz tolle Fruchtmusbecher (sind im Viererpack zu bekommen) von Bebivita...z.B Apfel-Birne oder Apfel-Banane. Sind ganz praktisch!

LG
Lena!

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!

Scheinbar werden sie nicht satt vom Gläschen. Ich würde mal noch ein Gläschen aufmachen und ausprobieren, wieviel sie essen wollen. Kinder zeigen ganz deutlich, wenn sie satt sind - dann bleibt nämlich der Mund zu! ;-)

Meine Tochter aß früher z. B. locker 250 g pro Mahlzeit. Also gib entweder mehr Gemüse, oder biete Obst zum Nachtisch an. Bei uns hat sich das immer mal geändert, je nachdem was sie gerade lieber mochte. :-)

LG
Astrid

10

Hallo Hailie,
habe versehentlich schon falsch geantwortet. Glaube du meintest nicht mich.
Danke für deine Tipps, werde morgen mal etwas Obst-Nachtisch geben.
LG Jasmin

12

Fügst du dem Brei auch Öl und ab und an Fleisch zu?
So ein Gläschen Kartoffel/Gemüse hat ja nicht so viele Kalorien. Öl und Fleisch machen das Ganze noch gehaltvoller und deine Zwerge vielleicht dann auch satt.
Das meinte auf jeden Fall meine Hebi mal im Gespräch.

LG