Wie lange ist Milchpulver haltbar?

Hallo ihr Lieben,


meine Maus mag leider die Aptamil Milch nicht. Jetzt ist die Dose ja schon geöffnet, finde es aber zu schade sie weg zuschmeißen.
Meine Freundin ist schwanger und will nicht stillen. Kann man die Milch in 3 Monaten noch verwenden?



LG Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

geöffnete packungen MÜSSEN innerhalb von drei wochen verbraucht werden...

lg

4

Danke für deine Antwort. Ich habe aber keine Packung sondern diese4 luftdichte Dose.
Aber ich hab schon weiter unten gelesen das die wohl alle nach 4 Wochen aufgebraucht werden müssen. Schade, dann muß ich sie wohl doch wegschmeißen.


LG Sabrina

5

ich musste damals auch ne fast volle packung wegschmeissen da sie die milch nicht vertragen hatte aber was solls...

lg;-)

2

Hi!

soweit wie ich weiß und es auch auf unserer Packung (Hipp) steht, sollten geöffnete Packungen innerhalb von drei Wochen aufgebraucht werden.

3 Monate find ich zu lange.

lg,
komet

3

Ich glaube nicht. Bzw. bin mir sehr sicher das nicht. Eigentlich steht auf allen Packungen drauf, dass man sie nach dem öffnen innerhalb von drei Wochen aufbrauchen muss.

LG