Trotz stillen eine Milchpumpe kaufen??

Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine milchpumpe zulege habe eine recht günstige bei ebay gefunden. aber brauche ich die überhaupt? ich stille voll, aber ich muss ja auch mal weg z.b. arzt termine oder rückbildungsgym oder mal zur massage und ich kann ja net immer wissen wann die stillzeiten sind und wenn man was im peto hätte wäre doch net schlect oder??
wie macht ihr das??
lg beate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo :-)

für solche fälle würde ich dir lediglich ne handpumpe empfehlen ... würde ja eigtl für "maaal" abpumpen reichen oder?!


lg doreen und mia 28 tage

2

Also in der Stillzeit bin ich ohne Kind nirgends hingegangen, ich hätte das gar nicht gewollt. Das geht wunderbar :-)

3

Hallo!

habe auch ne Handmilchpumpe habe sie zwar kaum in benutzung aber ich sage mal für Notfälle reicht die immer!

LG janine

4

Ich bin froh dass ich meine Pumpe habe, beim Milcheinscuss ging nämlich ohne Pumpe gar nichts, weil ich zu prall für die Kleine Maus war. Ausserdem kann der Papa so ab und zu auch nachts mal ne Flasche geben.

5

Genau aus diesen Gründen habe ich auch eine. Die Mini Electric von Medela. Habe immer Mumi auf Vorrat, so kann ich auch mal alleine oder mit Partner weg und Papi/Oma/Tante kann ohne Probleme mal aufpassen. Oder wenn ich abends mal ein Glas Rotwein trinke, dann kann ich die nächste Mahlzeit aus der Flasche geben.

Lg, Anja mit Charlotte (11 Wochen)

6

Hallo

ich hab mir auch eine Milchhandpumpe gekauft. Hatte sie zwar nicht oft in Benützung aber für alle Fälle war sie total super. So kannst auch du schnell mal zum Arzt oder so.

LG

7

Ich stille Hendrik jetzt seit fast 6 Monaten voll und meine, man muß sich keine Pumpe kaufen! Schließlich kann man sich während der gesamten Stillzeit ein Rezept dafür ausschreiben lassen (vom FA) und sich eine Pumpe aus der Apo leihen!

Hendrik hat in den ganzen Monaten nur ein einziges Mal MuMi aus der Flasche bekommen. Wir mussten zu einer Silberhochzeit, die 60 km von uns weg war.

Ansonsten hatte ich Hendrik entweder immer bei mir, oder ich habe ihn nur für kurze Zeit zu Hause gelassen. Das war aber auch nur, wenn ich zur Rückbildung gefahren bin, einen Arzttermin hatte oder Großeinkauf machen wollte!

Was die Stillzeiten angeht: ich habe ihn einfach immer nochmal angelegt, bevor ich weggefahren bin! Klar, dadurch hatte ich dann eine Mahlzeit mehr als sonst und auch andere Zeiten. Aber so eng muß man das nicht sehen, finde ich! Es hat wunderbar geklappt so, und ich würde es immer wieder so machen!

8

hatte mir auch ne pumpe gekauft...
allein schon für unterwegs... ich hätte nich grad in der bahn oder so stillen wollen vor allen leuten. wenn du was gepumptes dabei hast, biste immer auf der sicheren seite... und vorteil nummer 2: du kannst mal ne nacht durchschlafen weil papa so auch mal "stillen" kann...

leider kam sie nur einmal zum einsatz, weil ich dann wegen ner brustentzündung eine elektrische aus der apotheke bekam, tja und mittlerweile hab ich keine milch mehr, daher leider umsonst gekauft...

falls also jemand intersse hat... die pumpe is quasi neu und wird, wenn sich keiner findet, demnächst bei ebay landen... ;-)

lg

capoo #sonne


9

also ich habe 3 jahre gestillt und brauchte die pumpe wirklich nur, weil ich nach 5 monaten vollzeit arbeiten mußte, sonst hätte ich sie echt ne gebraucht.