Erfahrung mit bebivita- Gläschen

Hallo,

ich möchte im Februar gern mit Beikostanfangen (Heikki wird dann 6 Monate). Habe schon ein Bebivita- Frühkarotten Gläschen geschenkt bekommen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Geschmack, Verträglichkeit, bestimmte Inhaltsstoffe usw.

Freue mich auch über andere Tipps.

Danke

Denise

1

Hallo.

Für Annika hatte ich damals auch einige von den Gläschen. Sie hat sie gut vertragen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass in einigen Gläschen (bei Obst) zusätzlich Zucker drinnen ist. Die habe ich dann nicht mehr genommen.

Ich denke, Du mußt es ausprobieren. Einige Kids mögen die Gläser und einige nicht.

Gruß

Tanja

2

Hallo!

meine maus bekommt seit 2 wochen bebivita karotte und karotte+kartoffel. sie verträft es sehr gut und ihr schmeckts prima. die obstgläschen aber kaufe ich von nem anderen hersteller oder mach es selber, denn die enthalten zucker.

ich sehe es ehrlich gesagt schon lange nicht mehr ein, jetzt nach der preiserhöhung, noch hipp o.ä zu kaufen. die haben unmögliche preise und bei stiftung warentest kann bebivita sehr gut mit hipp mithalten.

viel spaß beim beikoststart! hoffe, es schmeckt deiner kleinen so gut wie unserer, die schaufelt mittlerweile problemlos das gläschen leer! #koch#mampf

steffi

3

Du kannst auch die Gläser von Babydream oder Babylove nehmen, die sind auch super. Die nehmen wir sehr oft und unsere Kleine mag die gerne. Bei Karotte am Besten bisschen Öl mit reinmischen, damit es nicht allzu dolle stopft!

LG Christin

4

Hallo Denise,

Bebivita ist von Hipp.

Vom Inhalt her gut. Kim mag es und seine Schwestern zuvor haben auch Bebivita bekommen.
Bei einigen Menüs ist Zwiebel mit drin. Mußt mal gucken, wie Dein Kind dies verträgt.

VG exot

5

Bebivita ist nicht von Hipp.... Bebivita produziert lediglich in den Werken von Hipp....

Liebe Grüße
D-nies

6

Huhu!

Bezüglich des Obstes von bebevita - in den "Feinen Früchten", das ist Obst in so ´ner Art Joghurtbecher (4x100g) ist kein Zucker drin :-)

Liebe Grüße

Edda