Warum macht Bebivita denn ZUCKER in die Obstgläschen?

Die anderen Firmen schaffen es doch auch ohne und die Gläschen schmecken trotzdem super.

ich möchte gerne mal wissen, welche Eltern ihren babys schon zucker verfüttern?

1

Das wüsste ich auch gerne. Wir füttern Bebivita mittags immer, aber Obstgläschen kaufen wir dann wohl von einem anderen Hersteller.

2

Ich.

Ich habe meinem Spatz viel von Bebivita gegeben.

Die Gesüßten Sachen aber erst etwas später, so ab 9/10 Monaten. dafür gab es keinen süßen "Zusatzkram" wie kekse oä.

Ich finde das okay so.

kann ja jeder machen, wie er denkt.

LG

3

Zucker ist halt eine günstige Alternative, den Obstbrei noch schmackhafter zu machen.

Bebivita ist eine Tochterfirma von Hipp. Die 2 Firmen haben sich das Marktsegment ganz gut aufgeteilt, wie ich finde. Hipp als höherpreisige Firma übernimmt viel BIO und OHNE ZUCKER etc. Für die Eltern die nicht so viel ausgeben mögen, ist dann Bebivita da - kein Bio, Zucker im Obst, und somit eine günstigere Produktion...

LG
Frauke

4

Hallo,
meine Tochter ist 8 Monate alt und ich gebe ihr keinen Zucker. Weder Obstgläschen noch Baby-(ZUCKER)kekse.
Wenn sie Obst bekommt, dann ein Stück Apfel oder Banane auf die Hand. Warum Obst aus dem Gläschen, das ist erwärmt und da ist doch nichts mehr drin!
LG Tanja

5

hallo,

zucker ist leider in vielen babygläschen drin. da muss man schon voher genau auf die zutatenliste gucken. man findet kaum einen fertigen abendbrei ohne zucker. und bei den obstgläschen von penny ist nur in einer sorte zucker, in allen anderen nicht.

ich denke schon, dass die hersteller es reinttun, damit es den kindern besser schmeckt. sie wollen die kinder an ihr produkt binden. viele eltern achten da eben nicht so drauf.

bleibt also nur: anders produkt kaufen oder selber kochen.

lg sonja

6

Hallo zusammen,

also auch unsre kleine Maus bekommt Obstgläschen von BEBIVITA, habe gerade mal nachgeschaut.

Habe hier
Früchte-Allerlei mit Vollkorn
Müsli mit Früchten
Feine Früchte Himbeere in Apfel

alles OHNE Zucker.

Die Gläschen sind zwar ab dem 6. Monat aber ich denke das in den Gläschen ab dem 4. Monat erst recht kein Zucker drin ist.

Lieben Gruß
Tanja

7

Hallo,
habe hier Bebivita Pfirsich- Maracuja stehen , nach 4. Monat , ist Zucker drin , und Stärke dazu, bloß 47 % Frucht !!
Werd ich NIE WIEDER kaufen !!!

Liebe Grüße

8

Guten morgen Winny,

wollte ja damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es auch Bebivita-Gläschen gibt, in denen eben kein Zucker drinne ist. Und bei den anderen Herstellern ist es sicherlich ähnlich.

Liebe Grüße