Wie oft trinken eure Babys (3 Wochen alt)? Verzweifelt ...

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Mein kleiner Sonnenschein ist morgen drei Wochen alt und trinkt seit dem 5. Tag stündlich, teilweise sogar alle 30 min.
Meine Hebamme meinte, dass sich dies bald einpendeln wird.
Allerdings ist dies immer noch nicht besser geworden, er kommt immer noch alle 30 min. bzw. stündlich.
Nachts schafft er es allerdings auf bis alle 2 Stunden.

Ich bin total verzweifelt und dieses ständige Stillen zerrt unheimlich an den Kräften.

Wie kann ich evtl. die nächste Mahlzeit rauszögern?
Kennt jemand dieses ständige Stillen?

LG goldiiieee mit Leon #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

deine hebi hat recht. es wid sich einpendeln, hab geduld.
versteh doch auch dein baby: für ihn ist es auch total neu mit dem stillen, hungerbedürfnis zu hen völlig unbekannt und er ist ja erst drei wochen.
ich hab eigentlich auch immer gestillt...ist eben so gewesen. außerdem regt es auch die milchproduktion an;-)
lg

2

HUHU

ich glaube die meisten hier kennen das ständige Stillen.
Halt durch, es wird wirklich besser.

Joni ist jetzt 4 Monate halt und wir haben inzwischen einen recht verlässlichen 3 Stunden Rhythmus tagsüber (klar auch mal früher ;-)) und nachts sind es auch mal 6 Stunden die er durchhält.

Die Kleinen haben doch noch nicht viel Platz im Bauch um große Mengen zu trinken und sie suchen natürlich auch Mama's Nähe ;-) Gib Deinem Kind die Brust so oft es möchte und versuch da nicht dran rumzumanipulieren. Achte schön drauf, dass Du selber genug trinkst und isst und schlaf immer wenn Dein Kind auch schläft dann zehrt es nicht so.

GLG

3

Du bist nicht alleine, dass ist normal und wird auch irgendwann besser. Kenne das schon von meiner Tochter und mein Kleiner ist auch wieder so. Er ist jetzt 5 Wochen und trinkt stündlich!!!


Warte auch drauf das es besser wird, denn meine 2 jährige fordert mich auch #schwitz

4

Kann mich Deiner Hebi und meinen Vorschtreiberinnen nur anschließen.
Generell googel mal dem Begriff Clusterfeeding.
Stillen ist nicht nur Essen und Trinken, es vermittelt dem Kind Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit, Schutz, es ist Kuscheln mit Mama usw.
Zudem purzeln die Babys in den ersten 3/4 Monaten von einem Wachstumsschub in den nächsten und durch das permanente Stillen kurbeln sie die Milchproduktion an. Wichtig ist, das Du immer stillst, wenn das Baby es verlangt, nur so pendelt sich die Milchproduktion ein. Stichwort Angebot und Nachfrage.

Unser Sohn stillte in den ersten 4 Monaten tagsüber konstant alle 90 Minuten. Wir stillten teilweise 16x und mehr am Tag.
Aber, aufgegeben habe ich nicht, Tom stillt noch heute teil.



LG Yvonne

5

oh das kenne ich nur zugut, auch wenns schwer ist durchhalten;-) es wird wirklich besser, vertraue deinem baby es weiß genau was es tut.

lg

6

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Dann hoffe ich sehe, dass ich durchhalten werde! ;-)

7

Hallo

versuch dir das stillen so gemütlich wie möglich zu machen. Du bist noch mitten im Wochenbett, hast also alles Recht der Welt die Tage mit deiner Maus im Bett oder auf dem Sofa zu verbringen. Nimm dir beim stillen ein gutes buch, koch dir eien Kanne Tee, leg die Füße hoch und laß deine Maus stillen.
bei uns wurde es etwa nach 5 Wochen besser. Bis dahin war ich auch am dauerstillen. Wichtig ist, dass du eine gute Anlegetechnik hast damit du keine Wunden Brustwarzen bekommst (laß dir wenn nötig das von deiner Hebamme nochmal genau zeigen)

LG
qrupa

8

hallo!

ich hab alina 2 wochen dauergestillt. danach wurde es leicht besser.
deine hebi hat recht. mir haben sie im kh gesagt, es dauert zwischen 3 und 6 wochen bis sich milchmenge und baby aufeinander abgestimmt haben.
ausserdem ist dein baby noch sehr jung und darauf ausgelegt viele kleine mengen zu sich zu nehmen. auch das gibt sich mit der zeit.

es wird besser. jeden tag ein bisschen. dein kleiner wird lernen effektiver zu trinken und er wird größere mengen zu sich zu nehmen. aber das erfordert auch ein bisschen geduld.

kopf hoch. das wird. bei uns ist es so gewesen dass alina dann sogar mal 1 stunde ausgehalten hat. ;-) dann waren wir bei 1,5 bis 2 stunden. dabei ist es allerdings dann geblieben. ca. 2 stunden. im idealfall auch mal 2,5 stunden.

auch mit beikost will sie gut alle 2 stunden was zu essen. und sie stillt auch noch oft am tag. nachts sowieso. ach ja, sie ist nun 8 monate.

lg liz