Darf 8 Monate altes Baby Spagetti?

Darf ich meinem kleinen Sohn 8 Monate Vollkornspagetti geben. Bei uns gibt es heute Abend Spagetti mit Tomatensoße und da dachte ich mir, daß ich ja evtl ein paar mehr Nudeln koche und dann ne Dose geschälte Tomaten hinzu und das dann alles für meinem Kleinen püriere. Ist das o.k. oder liebe nicht.

Und muß dann noch Öl hinzu.

Vielen Dank für Eure antworten.

1

klar warum nicht?

einfach testen und probieren lassen. Er wird dir schon zeigen ob er es mag oder nicht ;-)

2

Hallo --

ich weiss ja nicht, wie Du zu Gluten stehst, - aber rein theoretisch gehen VKSpaghetti schon ... klar ...

aber: -- verträgt Dein Sohn überhaupt Tomaten? -- die sind nämlich eher reizend und machen gerne einen roten Hintern ...

und Öl sollte in jedes Essen w/Mineralstoffaufnahme

lg
tanja

3

Hi,

ich würde eher Hartweizennudeln nehmen, hat mir jedenfalls meine Hebamme damals geraten im Gegensatz zu Vollkornnudeln. Aber vom Prinzip spricht nichts dagegen, wollte ich Ende der Woche auch mal probieren. Nimmst Du Dosentomaten oder sind frische nicht besser?

LG ela-ol

6

Frische Tomaten sind definitiv NICHT besser!!!! ;-)

Alles Liebe Mandy

4

Hallo!

Nudeln sind okay.
Die Frage ist, ob Dein Sohn Tomaten verträgt. Die machen ggf. wund und sichd recht allergen, daher sollten allergiegefährdete Kinder im ersten Jahr nicht unbedingt Tomaten bekommen.
Aber ansonsten sind Dosentomaten für Sauce okay. Die frischen Tomaten, die man jetzt bekommt, sind sehr wässrig und stark gespritzt.
Öl muss immer enthalten sein (8-10g auf 200g Brei).

LG Silvia

5

Jep, das geht. Wenn du keine Tomatensoße geben möchtest kannst du auch problemlos pürierte Karotten als Soße benutzen, oder auch anderes Gemüse für den Anfang wo du weißt das es dein Kind verträgt. Öl auf jeden Fall, einen TL sollte es auf 100g sein

7

klar mein wollte die erste zeit mit 4 mon keine kartoffeln aber nudeln und reis.

8

... mit 4 Monaten?

#schock Ela