Muttermilch Vorrat anlegen

Hallo,

ich versuche gerade ein wenig Vorrat an Mumi anzulegen und pumpe nach dem Stillen nochmal ab. Dabei kommt aber keine ganze Portion zusammen (hab unsere kleine mal ne Woche lang gewogen um so ungefähr zu wissen, was sie so pro MZ trinkt- sie (8 Wochen) trinkt meistens zwischen 120 - 140ml. Muß ich jede abgepumpte Portion einzeln einfrieren oder kann ich über den Tag hinweg sammeln und eine (oder wieviel dann zusammen kommt) Portion komplett einfrieren? Damit mein Mann nicht tausend Fläschchen aufwärmen muß :-D (und der TK nicht randvoll mit Muttermilch ist :-D) Meine Hebi meinte, man müßte jede Portion einzeln aufbewahren, aber ich finde es irgendwie komisch... Wie macht Ihr das? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst das von einem Tag wenn es die gleiche Temperatur hat zusammenkippen und einfrieren ;-)

GLG

2

Hallo

am besten die Milch einzeln im Kühlschrank aufheen und dann zusammen einfrieren, wenn es die gleiche Temperatur hat Also nicht warme auf abgekühlte MIlch kippen.

LG
qrupa

3

Hallo,

würde zwischen Stillen und Abpumpen aber so gut ne Stunde Zeit lassen. Ich habe mir auch aus Platzgründen die Mumi-Beutel von Lansinoh gekauft. Sind super praktisch und echt unter laufendem heißen Wasser in Sekunden aufgetaut, da es flach ist.

Die Beutel gibt es im Müller-Drogeriemarkt - immer 25 St. pro Packung. Hinterher auch zum Einfrieren von Brei echt noch gut zu nutzen.

Gruß
Babe31