wer kennt leckere stillgerichte, die nicht "blähen"

hallo ihr lieben!

meine frage steht ja schon oben, aber ich will noch etwas konkreter werden.;-)

also mikkel ist jetzt 9 wochen alt und wird voll gestillt. er ist aber arg empfindlich was meine ernährung angeht, er hat schnell bauchweh.....#heul

ich verzichte schon seit weihnachten auf schokolade und alles was kuhmilch enthält, aber wenn man etwas kochen will ist fast überall zwiebel,bohnen.......drinnen.

kennt jemand leckere,schnelle gerichte für die stillzeit?

vielen dank schon mal an alle die mir antworten, denn ich werde es bestimmt nicht schaffen mich bei jedem einzeln zu bedanken:-p

lg janine mit hjoerdis (*24.07.07) und mikkel (*02.12.08)

1

Hallo --

also jedes Kind reagiert auf ANDERE Inhaltsstoffe -- so direkt Blähgerichte für Stillmamis gibts keine ....

ich fürchte, euch bleibt nur, rauszufinden, WAS euren Schatz bläht und dieses dann beim Kochen wegzulassen ....

bei uns z.B: waren es Kohlensäurehaltige Getränke und Paprika .... alles andere hat Julian nix ausgemacht, nicht mal Kohl, Zwiebeln oder Knofi .... -- so wird dir her jede anders antworten, -- weshalb glaub ich du jetzt keine für euch passenden rezepte erhalten wirst ....

bist du denn sicher, dass euer kind auf schoki und milch reagiert? --- dann lass einfach die blähenden sachen weg und koche sonst ganz normal, auch aussergewöhnliche sachen -- probierts einfach individuell für euch aus...

lg
tanja

2

Hallo Janine,

muss leider Muffin zustimmen, so pauschal kann man das nicht sagen.

Hast du es schon mal mit Tee trinken versucht, also Fenchel-Kümmel-Anis-Tee z.B. hat bei mir geholfen Blähungen bei meinen Söhnen zu verhindern und ich konnte essen was ich wollte.

Ansonsten bleibt es dir leider nicht erspart zu ertesten worauf dein Sohn reagiert und es dann weg zu lassen.


Lg Lia

3

Hi,

bei uns gab es abends, als ich noch voll gestillt habe, immer ein Stück Fleisch (Putenbrustfilet, Hühnchenschnitzel, Minutensteak vom Schwein, Rindersteak...), dass sich schnell braten ließ
und dazu Zucchini oder Möhren (hat unsere keine Blähungen von bekommen, entweder aus der Dose und nir schnellwarm machen oder Zucchini im Laufe des Tages schneiden und abends in zweiter Pfanne parallel zum Fleisch braten)
und Nudeln oder Reis (schon im Laufe des Tages gekocht).

Das Ganze hat dann abends nur noch 15 Min gedauert und dann konnte man essen.

lg, uridine mit Maja (*28.04.08)

4

Hab ich vergessen,

was auch immer gut ging war eine selbstgekochte Hühnersuppe (viel Aufwand wg Fleisch pulen) und nachmittags Obst aus der Konserve (Pfirsich, Birne, Apfelmus, ...) mit Quark oder pur.

Lg