Hilfe!!! Mein Kind ist 18 Monate alt und bevorzugt nur Brei!!!

Ich hab schon alles versucht...und ein Löffelchen zwischendurch, und Milchbei mit kleinsten Stückchen Corn Fl.

Was kann ich noch machen? Sind wir alleine mit diesem Problem in dem Alter?

1

Hi!

Habe das Problem nicht (eher das Gegenteil), aber hast Du ihn schonmal selber essen lassen?

Vielleicht stellst Du ihm nen Teller mit verschiedenen Sachen hin - Obst, Gemüse, Nudeln, etwas Brot... aber auch Brei in ner Schüssel. Dann leg ihm nen Löffel hin und er soll essen was er will. Vielleicht nimmt er dann auch mal was festes. Manchmal sind auch ganz feste Sachen besser wie stückige Breie.

Achso, Kleidung und Küche kann man putze - also keine Sorge ;-)

Viel Glück,
Hermiene

2

Danke, für den Rat, aaaaber Brot wird mit Speichel angefeuchtet dann verzehrt, aus Obst und Gemüse saugt Max alles was er an saft kriegt, alles andere was auch zufällig abgebissen ist, wird ausgespuckt...

3

Henrik hat zwar mit 12 Monaten schon alleine gegessen (komplett vom Tisch), aber Obst hat er auch ewig ausgesaugt #augen

Das er Brot ißt ist doch gut, auch wenn er es einspeichelt. Viele Kinder machen bei Brot Theater.

Immerwieder anbieten und keinen Streß machen!

Wir haben zwar dieses Problem nicht, doch Henrik ißt sehr wenig. Auch da machen wir kein Geschiss. Es gibt klare Regeln (bzgl Süßigkeiten) und das wars.

Kein Kind ißt noch in der Schule Brei - irgendwann machts klick und er hats kapiert.

LG,
Hermiene

weiteren Kommentar laden
5

meine tochter aß jedenfalls mit 15 ,monaten auch nur brei, komplett fein ;-)

sie hatte sich an jedem stückchen verschluckt und nur gehustet usw. da habe ich es einfach bei brei gelassen.
ist doch okay.

eines tages ganz plötzlich verweigerte sie brei und aß nur noch festes, keine ahnung warum, aber sie verschluckte sich auch nicht mehr und es klappte gut.


laß ihn doch einfach, hauptsache er ißt und verhungert nicht ;-)