Öl in die Flasche??

Habe ein Problem mit Max (6Wochen).
Er bekommt die Aptamil AR Nahrung da er anfangs häufig gespuckt hat. Jetzt ist es so, das er davon trotz Milchzucker total verstopt, weil diese Nahrung so klebrig ist!
War jetzt gerade wieder beim Arzt mit ihm, er hat einen Einlauf bekommen. Die Ärztin sagte ich solle ihm jetzt Pre-Nahrung und AR im Wechsel geben und schauen ob das mit dem spucken so klappt. Zusätzlich soll ich in die AR-Flaschen Mazola-Öl geben, damit es besser fluppt.

Nun meine Frage, kann ich auch anderes Öl in die Flasche geben(normales Sonnenblumen- bzw Pflanzenöl)?? Wer hatte dieses Problem auch und welches Öl habt ihr gegeben?
Habe jetzt auch staat Bebivita Pre Milasan Pre geholt, da er bei Bebivita auch etwas Probleme mit dem Stuhl hatte( aber nicht so wie jetzt) und diese sowieso alle war. Wer gibt auch milasan Pre und wie kommt ihr damit zurecht?
Im KH sagten sie zu mir,es ist egal welche Pre man gibt,die wären alle gleich?? Hoffe habe jetzt keine Fehler gemacht, noch eine "neue" Milch zu holen??!!

LG Denise

1

Hallo

Hatte die Probleme bei meiner Großen auch.
Wir haben hochwertiges Distelöl in die Flasche gemacht

lg trawni

2

Mal eine Gegenfrage: War das Spucken denn so schlimm, dass er abgenommen hat? Weil wenn er das AR nicht verträgt dann würde ich eher das spucken als die Quälerei mit Verstopfung hinnehmen.
Meine Kinder hatten das auch alle und ich habe nichts dagegen gemacht.

3

Nein, das ist es ja, er hatte super zugenommen.
Die Ärztin sagte ich solle die Nahrung geben, aber recht überzeut bin ich davon nicht, ich sehe ja das er sich jetzt mehr quält wie vorher.

Habe ja jetzt noch einen andere Pre, die werde ich ihm jetzt erstmal heute den tag über geben und dann mal sehen! Vielleicht spuckt er bei der ja gar nicht??!!

5

Das dachte ich mir. Altes Sprichwort, Speihkinder sind Gedeihkinder. Gib deinem Kind das Pre, das verträgt es eindeutig besser. :-)

Alles Gute und viel Freude mit deinem Baby
LG
Petra

4

Hallo Denise,

"Mazola" ist eine Marke - keine bestimmte Ölsorte. Von Mazola gibt es unterschiedliche Öle, unter anderem Rapsöl. Ich denke, deine Ärztin hat das "Mazola Keimöl" gemeint, das ist Maiskeimöl. Warum sie dir genau das vorgeschlagen hat, fragst du sie am besten selber. Ich finde das ungewöhnlich, kenne von meinen Ärzten nur, daß sie sich mit Produktwerbung eher zurückhalten.

lg, m