Tagesablauf und Ernährung mit 5 Monate!!!!

Hallo zusammen.

Luana Kahm am 26.09.2008 zur welt.
Wollte einmal mit Euren Mäusen vergleichen :-))

Bei uns sieht es so aus:

Morgens 06.00-07.00uhr Stillen im Bett #liebdrueck

Mittags 11.30 Gemüsebrei Kartoffel-Fenchel mit Tee#mampf

Nachmittags 14.00uhr Stillen#liebdrueck

Abend 18.00uhr Fläschchen Ha1 Aptamil

Abend 22.00uhr wecken und dann Fläschchen Ha1 Aptamil gleich wieder ins Bett#gaehn

Sie schläft seit sie 6 Wochen ist durch!!!!#schwitz

Würde mich freuen auch ein paar von euch zu lesen!

Liebe Grüsse Nadja mit Yanic 4 Jahre und Luana 5 Monate#danke


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also mein kleiner ist am 7.10.08 geboren, also am Samstag 5 Monate alt geworden!
Mein kleiner bekommt noch keinen Brei. Ich bin grad am umstellen von PRE auf 1er Milch von Aptamil, da er ziemlich viel von der PRE trinkt. Wenn ich umgestellt habe, dann werde ich mit Brei anfangen.
Mein kleiner trinkt über den Tag verteilt zwischen 7 und 19 Uhr zwischen 5 und 6 Flaschen mit jeweils zwischen 150 und 200 ml....
Warum gibst du Flasche und stillst wenn ich fragen darf?
Und wann hast du bei deinem mit Brei angefangen?
Lg, Karin

4

Hallo Karin

ich binn langsamm am abstillen und ersetze jede woche eine Mahlzeit vom stillen auf Fläschchen.
Denke bis Luana 6 Monate alt ist habe ich alle Mahlzeiten abgestillt. (Habe mein Pensum glaube ich erreicht :-))

Brei gebe ich am Mittag seit einer Woche.
Die Kleine geniesst den Brei!!! Klappt auch ganz gut.

Lg Nadja

2

Hallo,

Maximilian kam einen Tag eher auf die Welt. Also am 25.09.08. Bei ihm ist das so:

7.30Uhr stillen im Bett

11.30Uhr Karottenbrei ( seit 5Tagen, schmeckt ihm super)
+ein bissl MuMi, weil er noch wenig vom Brei isst

15.30Uhr stillen

19.30Uhr stillen danach gleich ins Bett

dann schlät er bis

23.30Uhr stillen wieder im Bett

3.30Uhr stillen

Maximilian hat vom 23.12.-01.01. durchgeschlafen, seitdem leider nicht mehr.

LG maxy mit Maximiliam 5Monate

3

HUHU

Jonathan (24.09.08) wacht 6.30 ca. auf... Stillen gegen 9,
mittags isst er 2-3 Löffel aus einem Gläschen (Pastinake-Kartoffel/Kartoffel-Karotte/heute gabs Karotte-Fenchel-Huhn) + Früchtetee aus Trinklerntasse (den er nicht wirklich trinkt aber er macht das SUPER mit der Trinklerntasse und hat voll raus wie das Ding funktioniert) danach Stillen (mehr isst er einfach noch nicht ;-))
nachmittags gegen 3 Stillen, 18 Uhr vor dem Schlafen Stillen, dann nachts so 1-3 Mal stillen zu variablen Zeiten momentan ist es 22 Uhr, 2 Uhr und 4/5 Uhr wenn er zu uns ins Bett umzieht weil er bei sich nicht mehr weiter schläft....

GLG

5

Wow, meine Tochter hat sich zu dem Zeitpunkt nur an ihren Hunger gehalten aber nie an die Uhrzeit ;-)

Die stillte dann abends von 20-22Uhr bis sie k.o. war ;-)

6

Mein Schatz (25.9.08)hält sich auch nicht an die Zeiten.
Bekommt 1er Milch.
Mittags so gegen 12 Uhr Essen=Möhren/ Möhren mit...
Zur Zeit haben wir mit Pastinaken angefangen.

Abens so gegen 18 Uhr 4-Korn-Brei mit Birnen.

Er mochte den Brei alleine nicht, da habe ich erst Birnen alleine ausprobiert und als er das vertragen hat, bekommt er erst den Brei(ca4-5Löffel) und dann mische ich .

Auf den Trinklernbecher kaut er oft drauf rum, aber manchmal trinkt er auch daraus.

Besonders toll finde Leo, wenn ich ihm sein zutrinken aus dem Deckel seiner Avent Flasche gebe.

Alles Gute ,Ute mit Leonard.

7

Hi,

Sofie ist am 6.10 geboren. Ich stille noch voll, deshalb schreib ich einfach mal so die Zeiten auf. Wir haben tagsüber einen 3 Stundenrythmus. Ich hab mir vorgenommen Sofie mit 6 Monaten Brei anzubieten. Zur Zeit macht sie überhaupt noch keine Anstalten das sie am Essen interessiert wäre.

Je nachdem wann Sofie morgens wach wird, verschiebt sich der Essenplan. Meistens sieht er so aus:

8 Uhr, 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 19.30 Uhr stillen. Anschließend ins Bett. Sie kommt dann um 23 Uhr und zwischen 3 und 4 Uhr nochmal. Schläft aber nachts immer gleich weiter. Je nachdem lass ich sie dann bei mir im Bett oder bring sie wieder in ihr Bettchen. Meistens gewinnt aber mein Kuschelbedürfnis. Sofie schläft bei uns im Elternschlafzimmer.
Durchgeschlafen hatte sie auch einmal.

8

Hi
Lana ist am 28.09. geboren. Nachdem die letzten Wochen Stillen echt ein Kampf waren, habe ich mit Beikost angefangen als sei so 4 1/2 Monate war. Seitdem trinkt sie auch beim Stillen wieder besser.

7 Uhr stillen
8 Uhr aufstehen und von 10 bis 11 ein Nickerchen
11 Uhr stillen
13 Uhr Karottenbrei und manchmal noch stillen hinterher
13.30 -14.00 Uhr Schlafen
14.30 uhr stillen
16 Uhr nochmal ein Nickerchen
17 Uhr stillen
18 Uhr baden und bettfertig machen
19 uhr Abendbrei (Mumi mit Reisschleim und Obst)
19.30 Schlafen gehen
23 Uhr stillen

9

Guten Morgen,

Colin ist am 14.9. geboren und wird also nächsten Samstag schon ein halbes Jahr alt. (wie die zeit vergeht #schock)

Unser Tagesablauf sieht so aus (ist aber meist variabel):

Zwischen 7 und 8 stillen im Bett, dann aufstehen
ca. 10:30 140ml Pre Nahrung, dann ein Nickerchen
Zwischen 13 und 15 Uhr fast ein ganzes Gläschen (Möhrchen,Kartoffeln, Hühnchen, Rind oder Pastinake)
ca. 17 Uhr stillen
Zwischen 21 und 22 Uhr 210ml Pre und dann ab ins Bett
Nachts bis zu 8mal stillen, wobei ich zwischendurch auch schon mal nachts noch ein Fläschchen gebe.

Nachmittags schläft er unregelmäßig. Meist, wenn wir unterwegs sind zu unterschiedlichen Zeiten oder mal kurz nach dem Essen. Viel Schlaf braucht er (leider ;-) ) insgesamt nicht.

Gestern habe ich zum ersten Mal gegen 17:30 den 4 Korn Brei von Alnatura mit Pre Milch und 2 Löffelchen Apfel gegeben. Kam aber überhaupt nicht gut an. Mal gucken wie das weitergeht. Auf längere Sicht gesehen möchte ich die 17 Uhr Mahlzeit ersetzen und ganz abstillen.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

10

unsere süße ist nun auch 5 monate... sie zeigt zwar reges interesse an unseren mahlzeiten aber mehr als nen schluck wasser aus der schnabeltasse gibts noch nicht. ich hoffe die 6 monate voll zu bekommen und die nächste impfung noch mit stillen bestreiten zu können (ist einfacher) und da sie nur alle 4h hunger zeigt und an sonsten zufrieden schläft und spielt werden wir es noch dabei belassen solange es geht, in der hoffnung ihre neurodermitis etwas ausbremsen zu können...