Stillen und Passivrauchen?

Hallo zusammen,

zuerst einmal ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, Rauchen ist schädlich, ob nicht schwanger, schwanger, stillend oder nicht - das ist klar und setzte ich hier jetzt vorraus.
Es geht hier auch nicht drum, das ich das vorhabe oder tue oder wie auch immer. NEIN!

Wenn Frau also stillt und in einer Umgebung ist wo geraucht wird, sie also zwangsweise passiv mitraucht, geht das dann in die Mumi über?

Ich möchte bitte von Euch auch nicht hören, das man rausgehen soll oder das man bitte alle bitten soll, doch draußen zu rauchen oder so, nein lediglich eine einfache Antwort auf diese Frage wäre toll und zwar einfach weil es mich interessiert!

Vielen Dank und LG

Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, geht sie.

LG,
Enelya

2

Hi Enelya,

danke Dir! Dachte ich mir schon, aber war mir nicht sicher!

3

Bitte. ;-)
Aber ich denke, je nachdem, wie stark geraucht wird, wird es unterschiedlich sein.
Wenn jemand am anderen Ende des Raumes bei offenem Fenster eine raucht, wird es nicht so schlimm sein. Bist du allerdings auf einer Raucherparty sieht es da wohl schon anders aus.
Wenn du allerdings nicht permanent dem Rauch ausgesetzt bist, dürfte es keinen Schaden auf das Baby nehmen, wenn es bei der nächsten Stillmahlzeit "rauchverseuchte" Milch zu sich nehmen "muss".

LG,
Enelya

weitere Kommentare laden