Milchbildung steigern durch bestimmte Lebensmittel?

Hallo ihr Lieben,

seit nunmehr acht Wochen stille ich voll und mal sind meine Brüste mehr, mal weniger gefüllt, zumindestens scheint es so ;-).

Kann das mit dem Essen verschiedener Lebensmittel zusammenhängen, also gibt es Lebensmittel die "mehr" Milchbildung fördern als andere?

Eine Bekannte isst deshalb ständig Schafskäse und schwört auf dessen milchfördernde Wirkung, konnte ich jetzt nicht feststellen.

Trink nur fleißig Stilltee, obwohl ich total auf Pfefferminze stehe und mich danach sehne #schein

Wie sind denn da eure Erfahrungen? #danke
Gruß Kerstin

1

vielleicht magst du ja malzkaffee (caro) oder karamalz, ist beides milchbildend und ich finds total lecker. ich kann den stilltee auch nich mehr sehen...

lg annahoj und emma (6.12.08)

2

Ja und gaaanz lecker ist malzkaffee oder Malzbier:-p


Du kannst auch in essen bissl fenchel,majoran oder kümmel rein mehren das ist auch gut für die Milchbildung


LG Janine

3

Warme Suppen helfen ebenfalls.

Aber auch Lebensmittel mit guten Fetten
wie zb Lachs oder anderer fetter Seefisch.

4

hallo kerstin,

wenn du viel milch hast, dann schadet ab und an eine tasse pfefferminztee nicht. du solltest nur nicht so viel davon trinken! ;-) bei mir ist das immer der tee, der mir gegen erkältungen hilft dann aber in maßen, was ich jetzt einfach lasse (obwohl ich hatte seit sommer letzten jahres keine erkältung mehr! #schein)! aber ich habe hier so einen leckeren arabischen gewürztee mit fenchel und co aber auch mit pfefferminz. den trink ich so einmal die woche und bis jetzt ist noch genügend milch für meinen lütten da. :-p ansonsten gönn ich mir ab und an vitamalz oder karamalz und den stilltee: http://www.bio4baby.de/product_info.php?info=p345_-Lebensbaum-Stilltee-im-Beutel-20x2g-.html den hatte mir meine schwester geschenkt und der ist super-lecker!!! :-D

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

5

Danke euch allen für die Antworten,

ich gehe mal eben Malzkaffee und Malzbier kaufen.

Lieben Gruß Kerstin #blume