Wie oft wollen eure Babys gestillt werden?

Hallo,

mein Baby ist jetzt drei Wochen alt und möchte durchschnittlich alle 1,5 Std. gestillt werden. Wie oft kommen / kamen eure Babys in dem Alter und wann hat sich ein längerer Abstand eingespielt?

Danke und viele Grüße

Claudia

1

Also im Augenblick (4,5 Monate) ungefähr alle 2-2,5 std. auch Nachts. Zwischen drin hat er auch mal Tage an denen die Abstände so bei 4 std liegen.

Bis er 8 Wochen alt war kam er nur alle 3-4 std.

Lg Kassandra

2

Die ersten 4 Monate bis zu 16x in 24 Stunden, meist alle 90 Minuten.
Späüter dann alle 2-3 Stunden, selten schaffte er einmal 4 Stunden. Auch heute isst er noch etwa alle 3-4 Stunden.


LG

3

Hallo!
Meine Maus (6Monate alt) möchte leider schon seit 3 Monaten jede Stunde gestillt werden.
Aber man gewöhnt sich an alles :)

LG Nadine

4

Hi,
ohne jeden festen Rhythmus alle 1,5 - ca. 4 Stunden, nachts schläft er dafür ca. 8-10 Stunden durch.

Sebastian wird nächste Monat 4 Monate alt, und das, was er macht ist vollkommen normal - er meldet sich halt nicht in bestimmten Abständen, sondern wenn er was braucht ;-). Und das ist bei ihm unterschiedlich viel, hängt wohl ganz banal auch davon ab, wie viel er wieder ausspuckt (da er heute mal wieder einen Extrem-Spucktag hat habe ich ihn heute um 8, um 9, um 10 und um 11:30 gestillt...seit 12 macht er dafür Mittagsschlaf).

Bei seinem Bruder war der Abstand sehr viel regelmäßiger, allerdings habe ich auch tagsüber 8 mal gestillt, nachts einmal - das kam tagsüber auch auf einen Abstand von ca. 2 Stunden.

Viele Grüße
Miau2

5

meine kleine ist 5 Monate alt und kommt alle 2 Stunde Tag und Nacht ganz selten mal das sie 3 Stunden oder mehr aushält!

LG

Mona

6

Wisst ihr was ich toll finde?

Das hier noch mehr Mami´s sind die so oft am Tag stillen und das schon über längere Zeit. #pro

Krieg nämlich ständig solche blöden Sachen zu hören wie: Das is doch nicht normal, dein Kind wird nicht satt, du musst Fläschen geben....

#herzlich

7

Hör bloß nicht darauf, was die anderen dir weiß machen wollen...und sei #liebdrueck
...die Kleinen holen sich, was sie brauchen!!!

Bei Mena ist dass auch ganz unterschiedlich...am anfang stündlich bis zweistündlich...mittlerweile haben wir so alle 3 bis 4 Stunden...und dann doch wieder nicht, dann möchte sie wieder nach 1 Stunde stillen!!!

Solange du nach Bedarf stillst, kannst du dir sicher sein, dass alles in Ordnung ist und dass dein Kind auch satt wird!!!

LG Anja und Mena

8

So geht's mir auch und ich bin froh, dass es hier noch mehr "Viel-Stiller" gibt. ;)

weitere Kommentare laden
10

Als unsere Tochter so klein war, wollte sie auch sehr oft gestillt werden, manchmal eben auch nur ein Abstand von einer Stunde, und ohne jeglichen Rhythmus, und eben nicht nur wegen des Hungers, sondern auch zum Einschlafen, Trösten etc.. Weiß gar nicht mehr, wann wir annähernd so etwas wie einen festen Rhythmus hatten, ist schon so lange her ;-)

LG, edna

11

tags 1,5-2 stunden
nachts 1,5-7 stunden ;-)

12

Du Claudia, das is so unterschiedlich..
Meine zwei werden Montag 16 Wochen alt und ich stille beide voll und nach Bedarf .. das ist mal alle 4 bis 5 Std., mal im Stundentakt.. auch nachts haben wir keinen Rhythmus.. mal schlafen sie 6, 7 Std. durch - mal kommen sie alle 2 Std. und wollen gestillt werden...

Ich denke irgendwann wird sichs einpendeln, spätestenns zum Beikoststart ;-) Halte durch!

lG,
Julia mit Fredrik&Jesper

19

Und das mit Zwillingen! Alle Achtung!!! Da können sich andere ne Scheibe abschneiden!! #freu
LG Karu

14

Meine Kleine hatte noch nie einen Rhythmus. Ich weiss nur dass es seeehr oft war, manchmal jede Stunde, dann wieder mit 3 Stunden Abstand.
Sie ist jetzt 20 Monate und trinkt tagsüber immer noch 7 mal täglich zusätzlich zu den Mahlzeiten. Ich bin froh, dass wir das gemeinsam solange geschafft haben, weil sie auch sehr zierlich ist und keine geduldige Esserin.
Drum still ich sie auch noch nicht komplett ab. Wenn der Hunger sie zu sehr plagt geht Mumi, auch unterwegs als Nothilfe, echt schneller :-)