stillen und Wick Medinight

Hallo,

ich glaube ich werde krank, darf ich Wick Medinight nehmen? Mein Sohn ist erst 4 Wochen alt! Oder lieber nicht?

LG Newsallerlei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würd es lassen wegen dem alkohol!

2

Hallo,

mach das lieber nicht. Ätherische Öle, insbesondere Eukalyptus und Minze kann bei Baby's zu Atemstillstand führen!

Besser Du inhalierst 2-3 mal am Tag, da bekommt Dein Sohn die Dämpfe nicht mit.

LG Krüml

3

Wick Medinight solltest du nicht nehmen, da es einfach nicht zugelassen ist in der Stillzeit. Allerdings sind die gefährlichen ätherischen Öle Menthol und Kampfer, nicht Eukalyptus und Minze.
Was du dir fürs bessere Atmen besorgen kannst ist Babix Inhalation. Das ist ein Mittel aus ätherischen Ölen, dass speziell für Säuglinge ist. Davon ein paar Tropfen auf das Nachthemd. Zusätzlich kannst du Ferrum Phosphoricum Comp. (von Weleda) nehmen. Die ersten 2 Tage 5 Kügelchen die Stunde, dann reduzieren auf 3-5 Mal 5 Küglechen am Tag.
Wenn du Schmerzen oder Fieber hast kannst du zudem noch Paracetamol nehmen.
LG
Lunnia

4

#klatsch ja die meint ich doch... keine Ahnung wo ich da wieder mit meinen Gedanken war.

#danke für die Verbesserung :-)