Bebivita PRE oder 1er Anfangsmilch zum Abstillen????

Hallo,

will mit Abstillen beginnen, soll ich da noch komplett PRE füttern oder kann ich schon die Anfangsmilch nehmen?? Will gerne die Bebivita mal ausprobieren. Die Anfangsmilch 1er kann man ja auch schon zufüttern.

Wie soll ich das machen??? #kratz
Niklas ist jetzt bald 4,5 Monate alt.

Danke
Bettina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bettina,

ich würde definitiv zu der Pre raten und auch dabei bleiben solange es geht. Dier 1er braucht ihr erstmal gar nicht.

LG
Sandra

2

Wann weiß ich, dass ich die 1er brauch??

3

Wenn sie von Pre nicht mehr satt wird. Meine Tochter hat nach dem trinken (egal welche Menge) nur geschrien, sie war nach dem trinken total unzufrieden. Habe dann die 1er Milch ausprobiert. Nach dem Füttern dachte ich, ich hätte ein anders kind im Arm..... Strahlend, satt, zufrieden.........

Lg Steffi:-)

weitere Kommentare laden
7

nur premilch ist zum zufüttern gedacht.

8

Premilch könnte man im ganzen 1.Lebensjahr geben, wenn das Kind davon satt wird.(nicht nur zum zufüttern)

lg;-)

9

Hallo Bettina,

am besten ist es, eine Pre-Nahrung zu füttern, wenn das Kind keine Muttermilch mehr erhält oder man zufüttern muss bzw. möchte.


Wenn bei Deinem Kind ein (erhöhtes) Allergierisiko besteht, ist die Beba HA-Pre-Milch von Nestlé absolut empfehlenswert, weil hier ein etwa 50-prozentiger Allergieschutz durch wissenschaftliche Studien belegt ist.

Eine ähnliche Rate gibt es, wenn das Kind (ausschließlich) per Muttermilch ernährt wird.

Besteht kein (erhöhtes) Allergierisiko, sind folgende Pre-Nahrungen empfehlenswert:

- Alete Anfangsmilch (Pre)
- Hipp Anfangsmilch (Pre)
- Humana Anfangsmilch (Pre)
- Milasan Säuglings-Milchnahrung (Pre).


Freundliche Grüße von Astrid :-)