was haltet ihr vom schokopudding von alete? baby 1 jahr alt

#kratzHi,

meine Frage steht ja oben. Was haltet ihr davon? Mein Baby/Kleinkind ist nun 1 Jahr alt und ißt vieles vom Familientisch mit, bek aber auch noch die 8 Monatsgläschen...
da gibt es ja versch. von Alete- Jogolino und eben auch Puddelino oder Gries je in Bechern.
Sind nur die Joghurts ok oder kann man auch mal ab und an als Zwischenmahlzeit Nachm nen Schokopudding geben? Oder viell besser den von Landliebe?

1

Hallo

Sind spezielle Kinderprodukte wie "Fruchtzwerge", "Milchschnitte" und Co gesund??

Nein! Diese teuren Produkte enthalten zuviel Fett, Eiweiß, Aromen und Zucker. Der Anteil an Zusatzstoffen ist meist höher als in "normalen" Produkten. Außerdem werden diese Kinderlebensmittel meist mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert; allerdings sehr beliebig und unsystematisch, so dass es zu extremer Über- oder Unterversorgung kommen kann, wenn Kinder zuviel davon essen. Für Babys sind sie daher vollkommen ungeeignet bis schädlich, für Kinder sollten sie allenfalls Süßigkeiten darstellen, keine täglichen Grundnahrungsmittel.
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erstes_lj.shtml#3

Koch den Pudding, Griesbrei oder dergleichen doch lieber selber, da weißt du was drin ist:-)

Grüßle
Sylvia

2

Hallo,

ich denke auch nicht, dass das sein muss, weder der Alete Pudding noch der von Landliebe ... gib deinem Kind doch lieber Obst zum Nachtisch, ist doch viel gesünder und die Süße darin reicht doch aus. Klar, irgendwann wird dein Kind bestimmt auch mal Pudding u.ä. essen, man kann den Kram ja nicht für immer fern halten (muss man ja auch nicht), aber warum es nicht noch ein wenig hinauszögern?

LG

3

süßigkeiten sind bleiben süßigkeiten und nicht mehr, deshalb sollte man sie auch so handhaben.

Kinderlebensmittel

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderlebensmittel/1179455/1179455/1180472/

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html

http://www.bernd-leitenberger.de/milchschnitte.shtml

http://www.essen-und-co.de/kinderlm01.html

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Kinderlebensmittel-Falsches-Versprechen-Essen/589099.html

Fruchtzwerge
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-Werbung--Wahrheit/1262191/1262191/

4

Wenn ich (m)einem Kind Süßigkeiten geben will, dann muss ich nicht die überteuerten "Kindersüßigkeiten" holen, dann tun es auch die ganz normalen.

5

sehe ich ganz genauso, denn diese teuren, als "Kinder"zeug deklarierten dinge sind keinen deut besser.

6

stimme meinen vorredern alle zu...

koch den pudding etc selbst, dann weißt du, was du hast.....

kauf nen normalen naturjoghurt und mische obst oder obstmus unter.....


gruß alex

die defintiv alle mahlzeiten selbst kocht inkl. nachtisch etc