Darf man Wasser mit Geschmack geben?

Meine Maus (knapp 11 Mo.) trink dieses Wasser sehr gerne.

Ich tu immer 1/3 Wasser mit Geschmack rein und noch mal 2/3 abgekochtes Wasser, damit man es nur leicht schmeckt.

Ist das Ok? Bzw.spricht was dagegen, wenn sie das trinkt?

LG Anika

1

HUHU

ich finde, da spricht einiges dagegen, die künstlichen Aromen, die Zuckeraustauschstoffe etc.---

Also ich würd meinem Kind sowas nicht geben. Ob das OK ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.

GLG

2

HUHU

ich finde, da spricht einiges dagegen, die künstlichen Aromen, die Zuckeraustauschstoffe etc.---

Also ich würd meinem Kind sowas nicht geben. Ob das OK ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.

GLG

3

Hallo Anika,

also Wasser mit Geschmack...himmmm
Ich gebe meinem Sohn 6 Monate Apfelsaft z.B. von Babylove mit stillem Wasser, das mag er sehr gern. Ich mische es halb halb.
Wasser mit Geschmack was man so im Supermarkt zu kaufen bekommt hat bestimmt zu viel Zucker, das würd ich ehr nicht anbieten.
Probier es doch mit den Babyflaschen aus, ist auch lecker.
lg Bia

4

Hey,

also gegen Wasser mit Geschmack spricht vieles und das nicht nur bei Kindern und Babys.

Es steckt voller künstlicher Aromen und genau darauf konditionieren sich die Geschmacksnerven und wollen immer mehr davon. Was zur Folge haben kann das natürliche Dinge als nicht schmeckend empfunden werden, künstliche dafür als lecker, was durchaus sehr oft bedeutet das Kinder die so groß werden später z.B. Fertigfutter ( Tüte, Dose und Co.) dem deutlich gesünderen natürlichen Essen vorziehen.

Abgesehen davon sind gesundheitliche Beeinträchtigungen durch synthetische Nahrunsmittelzusätze ein immer wieder aufkommendes Thema.

Wenn man ein so kleines Kind schon an "Geschmack" gewöhnt anstatt die Chance zu ergreifen und es einfach so lange es irgendwie geht nur Wasser trinken zu lassen, bzw. wenn es denn unbedingt ausnahmsweise mal was mit Geschmack sein soll, einfach ein wenig natürlichen Saft ins Wasser zu mischen, dann zieht man sich ein Kind groß das später höchstwahrscheinlich eher ungesunde Sachen wie Limo, Cola und auch so dinge wie den ganzen ungesunden Trinkpäckchenkram bevorzugt, was aber neben Übergewicht und Zahnproblemen auch noch viele andere Nebenwirkungen haben kann.

liebe Grüße

Andrea

5

he...

...nee das solltest du lieber mal lassen...is auch garnich gut für die kleinen zähnchen!

Anstatt zucker is da meist süßstoff drin...schon mal n no-go für so kleine menschlein!

Außerdem is da meist Benzoesäure (z.B. Kaliumbenzoat) drin...das is für uns schon nicht so wirklich gut...wie solls dann für die kleinen gut sein? Kann Allergien wie Athma auslösen, für Katzen is es sogar tödlich...

LG

6

Vielen Dank für eure Hinweise. Absofort gibt´s nur noch Saft oder Tee!
#danke