Hilfe, Brei zu dünn gekocht, und nun?

Hallo,

habe meiner Maus grade Zucchini-Kartoffelbrei gekocht und nun ist er viel zu dünn!

Kann ich ihn irgendwie andicken?

Habe keine Zucchini mehr, nur noch Kartoffeln. Oder kann ich Reisflocken nehmen? (die hat sie allerdings noch nie gegessen)

Danke im vorraus,

Claudia

1

Da Zucchini sehr wässrig ist, eignet sich Kartoffel eh besser zum Andicken ;-) Ich würde noch ein wenig Kartoffel zum BRei zugeben...

2

Ich hab Reisflocken reingerühert. Verändert zwar leicht den Geschmack, dickt aber super an!

lg sandra

3

Nimm Reisflocken.

Die schmecken eh nach nichts, also wird sie das auch nicht merken, denke ich.

Bon Apetit#mampf

4

Habe Reisflocken genommen, weils schneller ging und hat gut geklappt.

5

hallo --

viele breis werden nach dem auftauen flüssiger als vor dem einfrieren --- das ist ja ein ähnliches problem, wie zu dünn gekocht...

für solche fälle hatte ich immer reisflocken (später hirse) da und hab nach dem erwärmen so viel reingerührt, dass es passte, --- das alles vor dem einfrieren zu machen, würd ich übrigens lassen, weil sich die flocken dann eher zu arg aufbauschen und du vielleicht das totale gegenteil hast ...

lg
tanja