Ausschlag durch Milchproddukte?

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich bei euch richtig bin.

Meine kleine Maus(7 3/4 Monate) bekommt jetzt auch Getreide mit Jogurt / Quark oder auch mal Fruchtzwerge. #koch
Sie hat aber dauernd Ausschlag auf den Wangen. Da sie zahnt, bin ich davon ausgegangen, dass es an dem ständigen sabbern liegt, denn wenn alles feucht ist und dann der Schnuller drauf ist, kann sich die Haut schon reitzen.
Jetzt meinte meine Tagesmutter aber gestern, dass es an Milchprodukten liegen kann.
Seit ihr auch der Meinung, dass es daran liegen kann?#kratz
Sie ist aber die Fruchgtzwerge so gerne.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen. #danke

Gruß
Rita #gruebel & Eva #baby

1

Ja das kann an den Milchprodukten liegen. Ich sollte beim Stillen sogar auf Milchprodukte verzichten, da meine Maus auch davon Ausschlag bekam.

Ich würde Joghurt etc. eher reduzieren, vor allem würde ich persönlich auf Fruchtzwerge verzichten, weil da ganz schön viel Zucker drin ist. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Probiers mal aus und schu, ob der Ausschlag weggeht.


Lg, Anja

2

Hallo Rita,

ja, es kann vom Joghurt und Quark kommen. Deshalb wird auch empfohlen, auf Milch und Milchprodukte im ersten Jahr zu verzichten - wenn es geht!

Und das Deine Maus Fruchtzwerge gerne ißt, liegt ausschließlich am hohen Zuckergehalt und der damit verbundenen süße des Quarks! Bei so kleinen Kinder eigendlich unnötig - muss aber jeder selbst wissen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo Susanne,

ich werde es jetzt mal mit weglassen versuchen.
Das witzige ist, das mir der Kinderarzt dazu geraten hat, da sie zeimelich unter Versopfungen leidet.

Danke für den Rat.

Gruß
Rita & Eva

4

Ja, ja, die lieben Kinderärzte!

Die haben leider in Sachen Kinderernährung meistens keine Ahnung. Um eine kompetente Auskunfgt geben zu können, bräuchten Sie eigendlich eine zusätzliche Ausbildung und die hat fast keiner.

In Sachen Ernährung also bitte nicht alles vom Doc auf die Goldwaage legen.

LG Susanne