Warum soll die 2er Milch so schlecht sein?

Hallo Mädels,

ich hätte da heute mal eine Frage;-)!

Und zwar warum seit ihr immer so krass gegen die 2er Milch?
Ich frage nur rein interessehalber, keine Sorge (mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und ist absolut zufrieden mit seiner 1er Milch), aber falls ich doch irgendwann mal umsteigen müsste, wüsste ich einfach gern, warum ihr so dagegen seit?

Ich hab gestern mal im Supermarkt die 1er und die 2er miteinander verglichen (Milumil 1 & 2);-).

Also ich sehe da jetzt irgendwie kaum Unterschiede!
Beide haben gleich viele Kalorien (68kcal), die 2er hat logischerweise ca. 1g mehr Stärke als die 1er und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass in der 2er Polysaccaride drin sind, allerdings auch nur minimal....
Ach ja, ein paar Abweichungen gibt´s noch in verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen, aber da ist mal bei der 1er mehr drin und mal bei der 2er mehr drin.....

Und ihr redet dann immer von Geldmacherei?
Warum das?
Beide kosten dasselbe, zumindest bei uns im Schlecker;-)!!!

So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Ach ja, könnt ihr mir vielleicht noch sagen, warum´s immer heisst, dass man ab Beikoststart auch auf die 2er Milch umstellen "sollte"? Das versteh ich nämlich nicht wirklich;-)!!!

LG
pocahontas & #baby-Joshua (der rundum zufrieden ist, mit seiner 1er Milch;-))

1

Sie ist halt völlig unnötig. SIe hat mit der Muttermilch kaum noch etwas zu tun. Ist ein totales Industriekunstprodukt. DIe Nährstoffe darin sind halt ganz anders und auf eine Ernährung abgestimmt, wenn man schon 2-3 Beikostmahlzeiten eingeführt hat. Sie kann nicht, wie pre oder 1er, nach Bedarf gegeben werden.

Also wozu dann?? Charlotte ist jetzt 7 Monate und immer noch mit ihrer Pre glücklich.


Lg, Anja

2

guten morgen!

2er milch enthält mehr eiweiß und mineralstoffe und meistens mehr zucker. das milcheiweiß in der 2er milch ist nicht mehr der muttermilch angepasst und durch diese zusätzlichen eiweiße und mineralstoffe werden die nieren des babys unnötig belastet. das ist der grund warum lennya noch immer 1er milch (aptamil) bekommt.

die sache mit der geldmacherei hab ich auch noch nie verstanden, den eigentlich kostet es die firmen ja geld, sie müssen die maschinen umstellen und andere, zusätzliche behälter herstellen. von daher finde ich das mit der geldmacherei blödsinn

gruß
nadine

3

Hallo Pocahontas!

Aaaalso, dann hol ich mal aus... ;-)
Die 2er Milch ist von der Zusammensetzung her nicht mehr so gut an die MuMi angepasst wie die Pre bzw. 1er und ist daher meiner Meinung nach völlig überflüssig! 2er Milch hat einen höheren Proteingehalt (schlecht für die Nieren!) und die Eiweißzusammensetzung ist ernährungsphysiologisch auch schlechter. Einziger "Vorteil" ist höchstens ein längerer Sättigungseffekt, da mehr Stärke enthalten ist. Wenn ein Baby also "zuviel" trinken würde, wäre es ggf. mit der 2er zufriedener. Ist aber eigentlich auch Quatsch, da man Pre und 1er nach Bedarf geben kann.

Eine Umstellung auf 2er (oder noch schlimmer 3er) Milch finde ich daher total unsinnig! Mit der Pre oder 1er bekommt das Kind alles was es braucht, auch wenn schon Beikost gegeben wird!

LG

4

hey meine liebe ,

also in meinem bekanntenkreis füttern alle ab dem 6. monat die 2-er ;) und den kindern gehts gut und es ist alles super ;) also wenn du das gefühl hast das es dem zwerg gut tut und er satter dadurch wir und sogar noch besser schläft, würde ich da keine amgst haben ;)

in den südlichen länder, z.b. spanien bekommen die kleinen wonneproppen meist ab dem 4. monat die 2-er und da macht sich auch keiner gedanken drum...;)) und die kinder sind immer kerngesund :))

LG
summer ;))

5

Hey,


also wir nehmen die 2er und ja weil unsere Maus nicht mehr satt wurde auch wenn die meisten sagen NEIN das würde nicht stimmen( ist ja auch klar denn die die diese Aussage tätigen kennen jedes Kind =) allwissend halt) kappes.

Unnötig sind nur solche Erläuterungen und genau wies ganze Getue mit der super Pre Nahrung. Nunja wir haben Anfangs im KH auch Pre bekommen und wo ich zu haus war haben wir mit 1er weitergemacht.

Zu der anderen Sache mit der Beikost und der 2er,

das muss man nicht machen uns wurde auch erst gesagt bleiben Sie bei der 1er solang es reicht.Es reichte aber nicht und auch wenn man gesagt bekommt machen Sie doch mal 1/2 Löffel mehr auf die gleiche Menge Wasser damit füttert man sein Kind fett und nciht satt.

Am besten ist es sich nicht auf ander Leuts Meinungen verunsichern zu lassen sondern die Nahrung weiterhin so zu geben wie man das bis Dato auch getan hat.


lG Tanja mit Alina ( 6 Mon)