Milchzucker ---> Durchfall ---KLASSE KIARZT!!!!

Hallöchen.....

unser Kleiner wurde am Di. geimpft & hatte seine U5! Alles schön und gut. Als ich den Doc fragte ob es normal sei das Lenny nur alle 3 Tage Stuhlgang hat, sagte er das Flaschenkinder mind. 1x am Tag Stuhlgang haben sollten #kratz um verstopfungen zu vermeiden!

Er sagte ich soll es mal mit Milchzucker versuchen - 1 TL in jede 2.Flasche.

So nun hab ich das am Mi. morgen um 4 Uhr rein & es hat gleich "durchgeschossen" #schock! Dachte okay....das übernächste mal geb ich nur nen 1/2 TL davon. Jetzt hatte unser Schatz so zu schaffen mit seinem Bauchi das er bestimmt von Mi morgen auf heute 4x gek.... hat & das extrem flüssig!

So eine Schei... - also das lass ich ganz schnell mal wieder! Wollte ihm ja helfen und nichts schlimmer machen!

Kann es auch sein das es durch die Impfung hinzu kommt???

Nunja ich werde wohl lieber wieder mit Bauchmassage unserem Sonnenschein helfen da gehts mir und vorallem ihm besser damit....

Sorry das es so lang wurde...;-)

1

Hi,


Alina hatte auch nach der Impfung immer etwas Durchfall oder Bauchweh.Bei uns kommt noch dazu das Sie stark am zahnen ist ( hat schon 2 Zähne) nun kommen die anderen schon langsam...

Mit dem Milchzucker habe ich auch von meiner KiÄ empfohlen bekommen ( auch bei Durchfall) habe es nicht genommen sondern mir von der Apo Oralpädon gekauft da die kleinen da reichlich trinken ,müssen...

Dann ging es nach gut 4 Tagen auch wieder.Wir mussten da alle halbe Stunde die Windeln neu machen weil Sie solch einen Durchfall hatte.Haben auch Angst bekommen, nur reichlich Flüssiglkeit das sich der Elektrolyten Haushalt wieder aufbessert.Mehr kann man da bei den Kleinen bei Durchfall nciht machen...*leider*


alles gute

Tanja mit Alina ( 6Mon)

5

Oralpädon...kenne ich zum Beispiel garnicht...unser Kiarzt hat nur gleich auf Milchzucker verwiesen#klatsch

Soll ich Lenny dann zwischendurch einfach etwas Wasser anbieten...???

hab eben auch Angst das er zuviel Wasser verliert durch die scheisserei....sorry aber ich reg mich immernoch auf ;-)

13

Hey,

Oralpädon ist ein Pulver was man mit Erdbeere (das haben wir genommen) oder neutral also geschmackslos bekommt.Dies mischt man in 200ml Wasser auf und bietet es dem Kind immer an.Zwingen zu trinken kann man die Kleinen nicht und soll man ja auch nicht, doch meistens trinken Sie dann auch wenn man es Ihnen vorhält.Alina hat 2-4 Beutel am Tag bekommen zu Anfang, danach wo es etwas besser wurde dann nur noch 2 mal.Also ich muss sagen das Pulver ist echt zu empfehlen, du kannst Dir das auch kaufen in der Apo und dir das Geld dann mit dem Beleg der Apo wieder holen =) so haben wir es gemacht da wir spät abends gegangen sind um etwas zu holen...


ich kann dich verstehen man macht sich schon Sorgen wäre auch schade wenn man dies nicht machen würde.


ganz liebe Grüße,

Tanja

2

Hallo!

Wer sagt denn das Flaschenkinder 1x am Tag Stuhlgang haben sollen? MEine Hebamme und meine KiÄrztin sagten bis zu alle 3 Tage ist vollkommen ok. Mein Kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang seit er 3 Wochen alt ist und das ist völlig in Ordnung.

Robin ist noch nicht geimpft, hab mir aber gestern grad die Nebenwirkungen angesehen und es kann auhc zu Durchfall/Magen-Darm-Problemen nach Impfungen kommen, daher kanns auch damit zusammenhängen.

L.G.

Haruka

4

Ich weiß auch nicht woher unser Kiarzt diese Weisheit genommen hat----nunja auf jeden Fall ist es ganz großer MURKS #klatsch

Hab mich echt aufgeregt so naiv gewesen zu sein...

6

mach dich nicht verrückt, nimmt dein Kind, kuschel ganz,ganz viel und ich hoff für euch, das es euch beiden bald wieder besser geht!!!

L.G.

Haruka

3

Hallöchen

Durchfall hatte meine kleine auch oft nach der Impfung.

So nun wegen den Milchzucker es reicht wenn du 1 mal am Tag 1 Teelöffel in die Flasche machst.

Unsere Maus bekommt auch seit dem 3. Monat Milchzucker weil der Stuhl extrem hart wahr da sagte mir das der KiA 1x am Tag ist satt und genug.

Und Flaschenkinder müssen nicht einmal am Tag Stuhlgang haben aller 2-3 Tage.



LG Stephi mit Lea-Marie (10m) und #ei 12.ssw

7

Weiss auch nicht wasunser Kiarzt mir da verklickert hat - DEPP oder??? :-[

Und Flaschenkinder müssen nicht einmal am Tag Stuhlgang haben aller 2-3 Tage. -----------> so war es ja davor allerdings musste sich unser KLeiner immer ziemlich quälen...Blähungen, harter Bauch etc....

Ich warte jetzt erstmal heute ab...gebe ihm zusätzlich Wasser & hoffe das es dann morgen wieder besser ist. Wenn nicht werde ich den Doc morgen anrufen. Weißt du wielange die Kleinen nach der Impfung noch Durchfall haben???

8

Dein KiA ist wirklich nen Depp :-).

Genau gib wasser aber nicht soviel Obst.

Bei uns hat es 2-3 Tage gedauert dann wahr alles wieder OK.


LG

weitere Kommentare laden
10

Gib bitte mal Milchzucker oben in die Suchmaschine ein! Milchzucker ist alles andere als gesund, und ich finde es bedenklich, dass der Körper nur so schnell mit Stuhlgang reagiert, weil es eine Vergiftungserscheinung ist.

Auch meine Hebi rät dazu, obwohl sie eigentlich gut auf Zack ist.
Aber leider ist es sehr schwer, etwas rauszubekommen, was seit Generationen in den Köpfen ist.

Hat dein Kind kein Problem, würd ich es weg lassen, wenn er mit alle 3 Tage Stuhlgang klar kommt, ist es doch in Ordnung. Wenn man schon Milchzucker gibt, dann nur im Notfall, wenn also wirklich eine Verstopfung ansteht, und andere Sachen nicht helfen.

lg sandra

11

Ja wie schon gesagt - davon lass ich erstmal die Finger:-( also da massiere ich ihm lieber vor jedem Essen sein Bäuchlein...und wenn er dann immernoch nicht kann geb ich etwas Wohlfühltee von Hipp mit in seine Flasche.