Welche Gläschen-Marke füttert ihr so?

Hallo Mädels,

sagt mal, welche Gläschen Marken füttert ihr so?
Joshua bekommt im Moment hauptsächlich HIPP.....

Spricht denn etwas gegen die günstigeren Marken wie Bebivita oder die Eigenmarke von DM (weiss grad nicht wie die heißt#hicks)???
Grade auch in Bezug auf die Ökotests???

LG
pocahontas

1

Im Gegenteil spricht viel gegen HIPP, Alete und Co. Alnatura ist nach meiner Erfahrung die einzige für mich tragbare Ergänzung zum Selberkoche, weil da kein Salz und keine anderen unnötigen Inhaltsstoffe drin sind.

Andrea

7

gerade alnatura war aber kürzlich wegen furan usw ganz schlecht dran...

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/23/oeko-test/benzol-furan-im-babybrei-krebserregende-stoffe.html

8

In den HIPP Gläschen ist auch KEIN salz drin!!!

2

Du kannst auch bedenkenlos probijo füttern. Das gibts im Bioladen. Im Internet findest Du auch nene shop.

3

Hallo!

Babylove heisst die Eigenmarke von dm;-) aber ham die auch Gläschen#kratz habe ich noch garnich gesehen...muss ich mal drauf achten!

Also ich nehme Alnatura das gibt es auch im dm aber manchmal auch woanders! , davon aber auch Hirsebrei und Apfelmus usw. (eigentlich für große:-) )

Ich würde die Produkte jetzt nich zu den Billigprodukten zählen, da es einige Sorten gibt, die genauso teuer sind wie ähm Alete oder Hipp oder so...aber nur ein paar! Die meisten Sorten sind schon etwas günstiger! Aber so gaaanz billig wie Bebivita oder da gibts noch irgendwas mit M...#kratz ist es auch nich! Ich finde die liegen im mittleren Bereich!

Ich weiß nich, so das allerbilligste würde ich, wenn es nich sein muss, nicht nehmen...obwohl das natürlich nicht heisst, das billig schlecht ist! Es kommt drauf an, was da so alles drin ist an zusätzen - Salz, Zucker etc?

Wie sich das bei den Gläschen verhält weiß ich nich weil ich mir die Inhaltsstoffe noch nich angeguckt habe aber bei der Milch z.B. würde ich auch nicht die billigste von ca. 4 euro nehmen!

Also schwierig zu sagen! Selbst Hipp, gehört ja zu den teuersten Marken, hatte vor Jaaaaaaahren mal irgendeinen "Gläschen-Skandal" so wie ich das mitbekommen habe!

ALSO: vielleicht lieber doch nich so vom Preis leiten lassen?!?! Bin mir nich einig aber ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben:-D

Ich bleibe bei Alnatura...aber auch nur weil Lenchen kein interesse an meinem Selbstgekochten hat -noch nicht- #cool lg

4

Ich werde füttern" made by-Mama"!
WEnn Luisa dann mal an den Löffel will!
Habe mir das Buch öko-Test gekauft und es spricht eigentlich ALLES gegen Claus Hipp ud Co.!
LG

5

2 tage hipp und seitdem kocht bei mir in der küche der baby cook jeden tag;-)

Billiger, Vielfältiger und ich weiß was drin is...

LG

6

ich nehm immer die billigste, die ich bekommen kann, wenn kein mist drin ist... "obst mit keks" (und viel zucker) gebe ich auch von hipp nicht... aber in den bebivita-birne gläschen ist auch nur obst und reis drin, genau wie bei hipp... und kürbis mit reis und pute tuts von holle genauso wie von einigen anderen. ich guck immer auf die lise, und wenn was drin ist, was mich stört bleibt es da... ganz einfach. ich gucke aber immer zuert bei den günstigen... hipp habe ich nur einmal im angebot gekauft, oder aus verlegenheit unterwegs, wenn ncihts anderes da ist...

bei ökotest sind sowohl die billigen als auch teure durchgefallen... normal koche ich sowieso selber, da hat man auch keine furan-probleme... gläschen sind bei mir die ausnahme, also wird die summe an schädlichem furan usw hoffentlich gering genug sein...