abnehmen durch stillen ???

hallo ihr lieben ...
ich habe in der schwangerwschaft fast 25 kilo zugenommen ( war vorher sehr schlank) als ich aus dem kh entlassen wurde waren 14 kilo davon schon runter...
nun hört man von allen wer stillt nimmt wie von alleine ab ohne diäten zu müssen ... meine kleine ist heute 13 tage alt und ich war seid dem kh noch nicht wieder auf der waage ...

wie sind eure erfahrungen????

liebe grüße

steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Voll-Stillen verbraucht ca 500kcal am Tag. Wenn du Dir täglich Schokolade reinpfeifst nimmst du dadurch dann nicht ab. Bei normaler gesunder Ernährung schon.

Ich hab vor Schwangerschaft 84 kg gewogen und wiege 5einhalb Monate nach der Geburt 72 kg. Ich weiss allerdings nicht wieviel ich in der Schwangerschaft zugenommen habe.

Diät als solches halte ich nicht, aber ich ess halt so gut wie keine Chips oder Süßigkeiten.

2

ich hab bei beiden kindern in der stillzeit abgenommen, bin sogar unter meinem ausgangsgewicht, obwohl ich echt gut esse!
muß sogar jetzt aufpassen, dass es nicht noch weniger wird...hab 54kg bei 1,70m...das wäre mir dann definitiv zu wenig.

lg steffi

3

...trotz fast tägl. schoki...;-)

4

Hallo Steffi!

Ich hab vor der Schwangerschaft 67 kg gewogen. Am Ende der SS dann 87 kg(!). Aus dem KH wurde ich mit 73 kg entlassen und jetzt (3,5 Monate nach der Entbindung) wiege ich 69 kg. Stillen bringt also schon etwas beim Abnehmen, auch wenn man wie ich gerne und viel isst.

Renee2

5

HUHU

ich hab seit Entbindung 14 Kilo zugenommen.
So viel zu DEM Mythos.

GLG

6

Hallo

Ich habe am anfang quasi kaum abgenommen. Erst jetzt wo mein Sohn älter ist und immer noch sehr viel gestillt wird,purzeln die Pfunde. Hat so mit 5/6 Monaten angefangen. Bin jetzt fast wieder auf ausgangsgewicht:-)#huepf#huepf

7

ich hatte in der schwangerschaft 22 kilo zugenommen als ich aus dem Kh kam waren 14 kilo weg. jetzt ist meine kleine fast 5 monate und ich habe dank stillen jetzt insgesamt 28 kilo abgenommen. ohne das ich auf irgentwas verzichtet habe.

8

Also ich halte mein Gewicht recht konstant seit ich aus dem KH bin. Seither (3 Monate) habe ich 2 Kilo abgenommen und "nur" noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Aber: meine "ESSkapaden" sind auch nicht ohne #schein

Gruß
Melanie

9

Ne, leider nicht. Hab in der Stillzeit 7 kg zugelegt.

LG
Susanne

10

Hallo Steffi,

ich habe vor der Schwangerschaft ca. 71 kg gewogen, am Ende der Schwangerschaft 12,5 kg mehr. Davon waren 6,5 kg direkt nach der Geburt weg (Baby,Plazenta, Fruchtwasser, Wasser etc.) und die restlichen Kilos waren ziemlich genau 9 Wochen nach der Entbindung wieder weg. Ich ernähre mich normal ausgewogen mit einem leichten Hang zu Schokolade und Malzbier #schein. Witzigerweise bleibe ich jetzt seit zwei Monaten auf meinem Vorschwangerschaftsgewicht stehen, scheint wohl einfach mein persönliches Wohlfühlgewicht zu sein ;-). Da ich mit dem Gewicht bei Kleidergröße 40/42 schon vor der Schwangerschaft völlig zufrieden war bin ich auch jetzt total glücklich damit. Passt super so!

Alles Liebe,
bärchen mit Vollstillbaby