Wie gewöhn ich mein Baby an den Löffel?

Hallo Mädels!

Also vorne weg ich stille voll, nun frag ich mich wie ich meinen kleinen an den Löffel gewöhnen soll, er ist heute 15 Wochen.

Kann ich ihm den schon einen Milchbrei füttern? Es gibt von Alete Babys erster Milchbrei ab dem 4 Monat.

Ich habe zwar schon eine fast 4 jährige Tochter, aber ich weiß nicht mehr wie ich das bei ihr gemacht hab, da ich sie nicht stillen konnte war das alles anderst irgendwie.

Bin mir so unsicher mit dem zufüttern da ich ja diesmal voll stillen kann und mich das mächtig stolz macht #ole

Danke euch

Eure Susi mit Anabelle+Alan

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU

wenn Dich das vollstillen stolz macht dann behalt es doch einfach noch etwas bei.
15 Wochen ist definitiv zu früh für einen Beikoststart und mit Milchbrei brauchst Du dann als stillende Mutter sowieso nicht rumhantieren ;-)

GLG

5

echt soll man da keinen Milchbrei geben?

9

Naja was heißt sollen, es ist jedenfalls nicht notwendig wenn man noch andere Mahlzeiten stillt oder z.B. nachts ;-)

2

Hi

Du brauchst Dein Baby nicht an den Löffel zu gewöhnen - wenn er soweit ist, wird er das ganz von alleine hinkriegen...

Aber gib ihm die Zeit - auch wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ich hab hier 2 (diesbezüglich) sehr unterschiedliche Kinder - die Große hat mit 4,5 Monaten den Mund auf gemacht und gegessen. Mund auf - Papa hat den Löffel mit Karotte reingeschoben - ein verwunderter Blick - dann wurde geschluckt - dann ging der Mund wieder auf... Diesbezüglich war sie super früh dran.

Mein Kleiner ist deutlich langsamer. Selbst mit 6 Monaten tat sich noch gar nix... Da konnten wir uns auch auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - hat ihn auch nicht interessiert... Jetzt ist er fast 8 Monate alt - und seit einer Woche fängt er an zu essen... Wir sind jetzt bei gut 100 Gramm Milchbrei... Es wird also so langsam. "An den Löffel gewöhnt" haben wir Felix aber auch nicht - wir haben einfach abgewartet und gehofft, dass irgendwann auch dieses Kind isst...

Also ach Dich nicht jeck - und warte einfach mal ab...

LG
Frauke

6

hm habe auch schon überlegt wies bei meiner großen war :-) Mädchen sind da anscheinend schneller :-)

10

"Du brauchst Dein Baby nicht an den Löffel zu gewöhnen - wenn er soweit ist, wird er das ganz von alleine hinkriegen... "

Genau das Selbe wollte ich auch gerade schreiben. #freu

LG Katja

3

Ich wuerde auch noch nicht anfangen mit Brei. Warum?wird er nicht satt?

Mein Junior wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und die Zeit rueckt immer naeher aber ich kann mir das noch gar nicht vorstellen ihn mit nem Loeffel zu fuettern.#gruebel
Wenn er an der Flasche nuckelt ist er soooooo suess..wie es waere, wenn ich ihn noch stillen wuerde#schmoll

Warte noch eine Weile...mit dem Loeffel wird er lang genug essen!;-)

LG

7

das ist es ja ich habe die Vermutung das er gerade Abends nich satt ist, da er die letzten Nächte alle 1,5 Stunden stillen wollte, dass macht mich fertig, da ich tagsüber auch nich schlafen kann, da ich ja noch meine große habe ....

8

Das klingt schwer nach einem Schub..lass ihn, das vergeht nach ein paar Tagen.
Halte durch!

LG

4

Ab dem 4. Monat gibts nicht, nur nach dem 4. Monat.
Ist total verwirrend, weil alle späteren Angaben dann ab dem 6., 8., 12....Monat sind.

LG
Susanne