Wie Schmelzflocken zubereiten?

Noah ist 6Monate und eine Woche alt. Möchte abends vor dem Schlafen gehen Schmelzflocken geben.Ich stille voll...

Was nehme ich zum anrühren? Pulvermilch, H-Milch oder Muttermilch? Wenn MuMi muss ich die auch kochen? Soll ich schon Obst mit rein machen?

Danke für eure Antworten.

LG Tortenschachtel

1

Hallo!

Also ich rühre die Schmelzflocken mit Fertigmilch(1 er)an.
Mit Muttermilch anrühren war mir zu aufwendig mit der Pumperei vorher.
Und H- Milch soll man ja vor dem ersten Lebensjahr noch nicht geben.
Unter die Schmelzflocken rühre ich dann auch etwas Obst drunter(Apfel oder Birne)
Und am Nachmittag gibt es dann die Schmelzflocken mit Wasser und Obst angerührt.
Bin begeistert von den Schmelzflocken,da dort nicht wie in fast allen anderen Fertigbreis Zucker drinnen ist!!!
Wir nehmen die Bio Schmelzflocken von Milupa.

LG

3

ürde ich genauso machen, nur dass ich erst alle milchfreien mahlzeten ersetzen würde, um möglichst lange keine kuhmilch geben zu müssen (auch pulver-milch ist ja kuh...) die habe ich erst eingeführt als die letzte stillmahlzeit zu füttern dran war...

2

ich würde sie einfach mit wasser anrühren... mit muttermilch werden die ganz schnell wieder dünn - ein löffeln ist dann nahezu unmöglich.

wenn du schon kuhmilch einführen willst wüde ich HA-pulvermilch nehmen... aber das würde ich nicht als erste beikost nehmen...

also meine süßen bekamen alle drei erst reisflocken mit wasser und dann etwas obst oder gemüse hineein, aber nur wenig, soll ja kein GOB sein... und hinterher eben muttermilch.

ich habe das aber tagsüber gefüttert, abends beim müden kind ist zufüttern anfangen mist und wann man was gibt ist im prinzip auch egal...