Babydream oder Babylove Dauermilch 1

Hallo

Wer füttert oder hat eine der beiden Milchsorten (Babydream , Babylove) gefüttert?
Mein erster Sohn hat Humana HA 1 bekommen. Aber trotz dieser Milch hatte er Blähungen und mittlerweile auch Allergien :-(. Zusätzlich sehe ich nicht ein pro Packung ca. 10 Euro zu zahlen.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

LG
Alexa

1

Hallo

also bei mir war die milch super ab bei einem allergie kind würde ich hypoallergene nahrung verwenden lg

2

Ich würde generell keine Billignahrungen füttern....

Wenn ich mir die Pre von Humana anschaue und die Pre von der Rossmann Marke, schneidet die Humana doch besser ab

Ist mit ca. 8 Euro für 600 gr. auch nicht sooo teuer und das sollte einem sein Kind schon wert sein

LG

3

Also mein Kinderarzt meinte, man kann unbesorgt die Billignahrung nehmen - es ist ja eh gesetzlich genormt, was drin sein muß!

Meine Ältere hat die Babydream 1 jedenfalls gut vertragen und ist so gesund, daß sie bis heute (fast 3) noch nie Antibiotika o.ä. bekommen hat.

9

Sicher ist es genormt, das weiss ich auch

Aber ich hab mir mal so ne Billigmilch (Pre) angeschaut

In der Humana ist z.B. das LC- Pufa mit drin (Gut für Gehirn und Nervenzellen)
In der Billigmarke hab ich sowas nicht entdeckt

Naja, wir haben auch ein Frühchen
Von daher sind wir da eh vorsichtiger und geben, ehrlich gesagt, lieber ein bisschen mehr aus

Naja, das deine Kleeine noch nie Antibiotika o.ä. bekommen hat... würde ich nun nicht alleine auf die Milch zurückführen
Da spielen ein paar mehr Dinge ne Rolle ;-)


LG

weitere Kommentare laden
4

Wir füttern nur Beba HA 1, die kostet zwar 12,.. € aber bei Ökotest mit unter am besten getestet und gerade bei der Milch achte ich darauf

5

Hey.
Ich nehm die Babylove 1er.
Hat meine Hebamme mir empfohlen.
Is fast die Hälfte billiger (600g=4,95€) und hat bei Stiftung Warentest besser abgeschnitten als manche "Marke".
Blöd is halt nur, dass es die nicht als Pre gibt, da muss man sehen, was einem der Bauch so sagt...

Aber als ich die ne Woche ausprobiert hab, hätt ich echt nicht mehr wechseln wollen, weil meine Lütte die sowas von gut vertragen hat!


lg
crea

6

Kann mich creativa nur anschließen. Mein Kleiner bekommt seit einem Monat nun Babylove Bio 1er und verträgt es prima. Vorher hatte ich teueres Aptamil Pre und 1er, letztere hat er aber nicht mehr vertragen. Überzeugt hat mich Babylove nicht ausschließlich vom Preis sondern ich habe den Inhalt verglichen. Es ist z.B. kein Taurin oder Fluor darin enthalten wie bei Aptamil was ich sehr gut finde. Babylove klumpt auch weniger und riecht und schmeckt nicht so künstlich wie Aptamil. Außerdem hat sie bei Ökotest gut bis sehr gut abgeschnitten. Natürlich steckt auch hier ein namhafter Hersteller dahinter. Daher kann ich so Kommentare wie "keine Billigmilch oder das sollte dir dein Kind wert sein" echt nicht nachvollziehen - Hey Ihr da, aufwachen! - es geht nicht alles über den Preis!!!
Teuer = gut! Oder wie?
Lass Dich nicht verunsichern.;-)

10

Teuger = gut... habe ich damit nicht ausdrücken wollen.

Mir gehts bei Milchnahrung um die Inhaltsstoffe

Habs eben oben schon geschrieben
Humana z.B. hat das LC- Pufa zugesetzt, was ich bei Billigmarken noch nicht finden konnte.

Da unser kleiner ein Frühchen ist achten wir sicher mehr auf solche Dinge
Und daher auch meine Aussage, das einem das eigene Kind schon was "wert" sein sollte

Ich wollte mir meiner Aussage keinen angreifen- hab lediglich meine Meinung geschrieben ;-)

Wir nutzen auch Eigenmarken, weil ich es z.b. nicht einsehe, für ne Creme übelst Geld auszugeben (einzige Ausnahme: Wundschutzcreme, das schwören wir auf Penaten und die aus der Apotheke- helfen halt gut)

Da ich noch keine wirklich gute Alternative zu Pampers gefunden hab, bekommt unser Engel halt noch die originalen Pampers an den Pöppes (lässt sich aber durch Kauf von Riesenpacks mit Gutscheinen gut zahlen ;-) )

LG

7

Hallo, wir haben Babydream 1 er Milch.

Nele verträgt sie schon die ganze Zeit super ( seitdem sie ca 6 Monate ist).

Wir mußte neulich mal Bebivita 1er und die fand ich total blöd. Nele hatte Verstopfung wie verrückt und die Milch hat total geklumt ( das Pulver natürlich).

Ich finde auch nicht, daß teuer auch gleich besser sein muß, die Babynharung ist so gesetzlich geregelt, was die Inhaltsstoffe angeht, ich denke eher, daß man bei den teuren Marken eher den Namen mitbezahlt ( das gilt meiner Meinung auch auch für Windeln und Gläschen).

LG
sonnenblume_14

8

hallo alexa,

hab hier das öko-test-jahrbuch kleinkinder liegen, die haben beider nahrungen getestet:

die babydream hat mangelhaft abgeschnitten und die babylove befriedigend.

11

Wo steht denn die Humana?

LG

13

die humana ist auch befriedigend. was besseres gibt es leider nicht...schlimm, oder?

weiteren Kommentar laden